Thema:
Re:Iceborne @membran flat
Autor: Hanfling
Datum:15.01.20 15:37
Antwort auf:Re:Iceborne @membran von membran

>>das juckt mich hingegen noch nicht so sehr. ;-)
>
>Ich scheine es ja auch erstmal per Workaround gelöst zu haben. Bin aber mit meinem PC-Spielstand noch Anfang High-Rank, ächz. Aber auf Playse weiterzuspielen kommt halt nicht in die Tüte, zumal ich da noch PSN+ abschließen müsste.


PS+ habe ich tatsächlich vergessen. das müsste ich auch erst wieder abschließen und darauf habe ich aktuell keine lust. nur für MH wäre mir das too much.


>>das aber auf jeden fall. oh gott!
>>damit hat sich das thema der PC version für mich schlagartig erledigt. ich hatte insgeheim gehofft, dass es wie bei Destiny ein item gibt, dass den spieler schlagartig auf entry level hievt.
>
>Es gibt da fertige High-Rank Spielstände auf Nexusmods (alles fertig im Grundspiel, noch nix in Iceborne getan). Und es gibt wohl Savegame-Editoren, mit denen man dann den Namen des Charakters ändern kann. Iceborne hat aber vieles geändert, die Tools und Mods funktionieren aktuell wohl noch nicht, weswegen man wohl etwas warten sollte, bis die Community ihre Tools und Guides aktualisiert hat, und vielleicht noch schauen, ob da Leute gebannt werden (glaube ich zwar nicht, aber sicher ist sicher). Generell natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene (Viren- und Ban-)Gefahr, aber *grundsätzlich* sollte die Möglichkeit bestehen, einen fertigen Save zu importieren und mit dem zu spielen. Und der Save-Editor ist ja auf GitHub als Open Source.


besten dank für die hinweise, aber ich habe das thema erstmal gedanklich geschrankt. die PC version würde mich inkl. hauptspiel 70 oder 80 euro kosten, was mir deutlich zu viel ist für ein spiel, dass ich schon über 100h gezockt habe.
die PS4 version ruckelt und fällt mangels PS+ nun auch endgültig hinten raus. wären auch immerhin ca. 80€ (DLC plus abo). nee. abhaken und auf den next gen nachfolger warten ist jetzt meine devise. das war eh eine schnapsidee, da ich noch genug futter habe. aber ja... :-)


< antworten >