Thema:
Re:Ein finsteres Bild für Österreich. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.01.20 13:24
Antwort auf:Re:Ein finsteres Bild für Österreich. von DasReptil

>Das Problem besteht ja im gesamten Deutschsprachigen Raum (kenne ehrlich gesagt auch kein einziges Schweizer Studio).Woran es liegt? Jahrelange Verteufelung von Videospielen? Fehlende Kreativköpfe? Fokus auf Rentnerunterhaltung? Who knows.

Die Schweiz ist angesichts der Lohnkosten natürlich ein noch schwierigeres Pflaster - und ich hatte auch keine Ahnung, dass Giants Software hier seinen Sitz hat, bis ich mich dort beworben habe. ;) Aber der Landwirtschaftssimulator ist schon ein ziemliches Ausnahmephänomen und wir vergrössern mittlerweile auch hauptsächlich unsere Dependancen in Deutschland und Tschechien.
Trotzdem schwer zu sagen, warum der deutschsprachige Raum international so abgehängt ist. Man schafft es einfach nicht mehr, ganz vorne mitzuspielen. Das war vor 10, 15 Jahren schon mal besser. Heute muss man neidvoll auf Polen und CDPR schauen, in D gibt es nichts Vergleichbares mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname