Thema:
Re:Es wird nie abgeschlossen werden... flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.20 19:44
Antwort auf:Es wird nie abgeschlossen werden... von Doc Ower

>...maximal mit einem Render-Film um die Story zu beenden.
>
>Es wird nach Midgar noch maximal eine Episode geben, wenn die den Umfang eines vollen RPG haben.
>
>Meine Glaskugelaussicht für spätestens 2025!
>Wer mir widerspricht und mit dem Widerspruch recht hat die besuch ich und geb ein Bier aus!


Das Ding ist eine Geld Druckmaschine. Sie arbeiten bereits an Episode 2, die deutlich früher kommen wird als die erste Episode. Animationen, Kampfsystem, Modells etc können 1:1 weiter verwendet werden und lassen sich dank UE Engine auch prima auf die nächste Generation portieren.

Meine Glaskugelaussicht: Episode 2 erscheint Ende 22, sollte die Geschichte darin nicht abgeschlossen werden, wird Episode 3 Ende 24 erscheinen.

Es würde mich aber nicht wundern wenn sie, wie Kingdom Hearts, noch weitere Spin Offs bringen, die Story weiter führen oder ein Crisis Core Remake machen.

Solange das Geld bringt, werden die das ausschlachten. Sieht man auch bei Nier. Kaum ist Nier Automata deutlich erfolgreicher als gedacht, wird der ganze Franchise mit Konzerten und Merch versorgt, alle Soundtracks sind bei Spotify und Co zu kriegen, und es stehen angeblich 2 Ankündigungen im Raum: Das Nier Remaster/Remake und ein neuer Teil.

Irgendwie verstehe ich den Pessimismus auch nicht. Square Enix ist jetzt nicht dafür bekannt den Stecker zu ziehen, wenn etwas erfolgreich ist. Selbst das kritische FF13 bekam 2 Nachfolger und die Geschichte wurde beendet. Ich mach mir da wenig Sorgen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >