Thema:
Re:anderes gesichtspolster .... flat
Autor: JPS
Datum:14.01.20 18:30
Antwort auf:Re:anderes gesichtspolster .... von punchrock

>Oh die ist echt günstig, die kostet ja weniger als die 10000er oben .....

Der Preis ist auf jeden Fall gut, beim Vergleich musst Du aber auch die technischen Details beachten - die von mir verlinkte Variante unterstützt wie geschrieben den PD-Standard und kann daher darüber sowohl selbst schnell geladen werden als auch Geräte nach diesem Standard schnell laden (iPad, iPhone, etc.).

Das ist der aktuellste Standard, aber auch das teuerste der mindestens vier in Frage kommenden 10000er Modelle von Anker.

Wenn Dir dieses Feature egal ist, kannst Du auch günstigere 10000er-Modelle nehmen. Hängt auch ein wenig davon ab, wie genau Du die Powerbank nutzen willst und ob Du damit ggfls. auch andere Geräte laden willst und welche Schnellladestandards diese dann benötigen oder unterstützen. Die höchste Zukunftssicherheit hat man IMO mit dem PD-Standard, der auf USB-C basiert.

Siehe dazu auch: [https://www.powerbankguide.com/anker-powercore-vs-powercore_plus_select/]

>aber mit 350g zusätzlich - da hat man ja doch einiges an Gewicht am Kopf hängen.
>Glaube ich muss mal ein Vergleichsgewicht dranhängen obe mir das nicht zu schwer wird.


Das kann ich nicht einschätzen. Ein Test mit Vergleichsgewicht wäre sicher nicht schlecht vor der Kaufentscheidung.


< antworten >