Thema:
Re:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.20 17:56
Antwort auf:Re:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... von Kilian

>>Wenn sie (Cyberpunk 2077) den Termin halten und es läuft sauber, dann ziehe ich meinen Hut.
>
>Die Frage ist eher: Selbst wenn sie es könnten, wollen sie jetzt - nach der Verschiebung von FFVII eine Woche vor ihren Release - das Datum überhaupt noch halten?


Keine Ahnung inwiefern sich beide nun Käufer weg nehmen. Da Cyberpunk Multiplattform und FF7 erstmal PS4 exklusiv ist, dürfte das nicht so wichtig sein. Auf der anderen Seite hat sich Witcher 3, laut CD Projekt Red, in den ersten beiden Jahren auf PS4 deutlich öfter verkauft als für PC und One. Wenn ich mich richtig erinnere war der Anteil der PS4 Einheiten bei über 50%.

Die Frage ist ja auch: Können sie es überhaupt verschieben. Es knapp einen Monat nach hinten zu drücken würde bedeuten, sie haben LoU2 vor der Brust. Das können die noch weniger wollen. Ab Juni geht es mit der E3 und dem Sommer los, wo auch Ghost of Tsushima erscheint. Dann kämen sie ab Oktober auch schon ins Fahrwasser der nächsten Konsolen Generation.

Sollten sie es verschieben, tippe ich auf Holiday 2020, wo sie das Ding gleich Cross Gen veröffentlichen können. Das wäre auch ein absolutes Kaufargument für PS5 und XSX.

Wenn es aber tatsächlich soweit fertig ist, würde ich es wie geplant veröffentlichen. Dann verkaufen sie oder SE halt ein paar weniger Einheiten zum Start. Verkaufen werden sich beide eh überdurchschnittlich gut.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >