Thema:
Re:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.20 17:42
Antwort auf:Re:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... von X1 Two

>>>Irgendwie hatte ich letztes Jahr bei Ankündigung des Release-Datums das Gefühl, dass Square mit dem Titel schon sehr weit (fast schon fertig) ist und sich den 03.03.2020 in Abstimmung mit Sony als strategisch ideales Datum ausgesucht hat, das gleichermaßen ausreichend Zeit fürs Polishing bietet und nicht zu nah an den Blockbustern der Konkurrenz dran ist.
>>>
>>>Die heutige Verschiebung auf ein Datum in so enger zeitlicher Nähe zu Cyberpunk 2077 ist extrem schade für alle, die sich für beide Titel interessieren. Oder verschiebt sich Cyberpunk 2077 etwa auch und es wurde nur noch nicht angekündigt!? Hmm...
>>
>>So eine frühe Termin Bekanntgabe ist immer riskant. Es muss sich ja nur ein Bug einschleichen, und die kriegen den nicht pünktlich genug gefixt um die Zertifizierung bei Sony zu bestehen. Und ohne Master, kann das nicht auf Disc gepresst werden.
>>
>>Das sich Cyberpunk verschiebt halte ich für sehr wahrscheinlich. Bisher gab es keine Previews von Medien, die es selbst gespielt haben. Dazu war und ist Witcher 3 weiterhin verbuggt. So einen holprigen Start wie bei Witcher 3, inkl zu kleiner Schrift, Gamebreaking Bugs bzw Quest Stopper wollen die sich bestimmt nicht leisten. Dafür ist der Titel zu wichtig. Wenn sie den Termin halten und es läuft sauber, dann ziehe ich meinen Hut.
>
>Na ja, laut Entwicklern war Cyberpunk doch schon vor über einem Jahr zu 100 % spielbar. Anderthalb Jahre für Polishing und Bugfixing sind doch anständig.


Die können ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. God of War war laut Barlog auch 1 1/2 Jahre vor Launch komplett spielbar, die Entwicklung für LoU2 war Ende 17 auch angeblich 70% abgeschlossen.

Wenn die soweit sind, verstehe ich nicht warum sie auf der E3 offiziell einen CGI Trailer und Gameplay hinter verschlossenen Türen zeigen. Das Ding soll ja in knapp 3 Monaten erscheinen, und bis auf den langen Gameplay Trailer 2018 gab es meines Wissens nichts mehr. Sowas macht mich schon stutzig, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie es bei Witcher 3 war. Da saß ein deutscher Quest Designer wegen des letzten Addons mal bei Gamestar, an mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

Ich finde es halt komisch, dass es bisher keine angespielt Previews gibt. Aber es ist ja noch Zeit.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >