Thema:
Re:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.20 16:51
Antwort auf:Komisch. Habe das bisher ganz anders eingeschätzt... von Kilian

>Irgendwie hatte ich letztes Jahr bei Ankündigung des Release-Datums das Gefühl, dass Square mit dem Titel schon sehr weit (fast schon fertig) ist und sich den 03.03.2020 in Abstimmung mit Sony als strategisch ideales Datum ausgesucht hat, das gleichermaßen ausreichend Zeit fürs Polishing bietet und nicht zu nah an den Blockbustern der Konkurrenz dran ist.
>
>Die heutige Verschiebung auf ein Datum in so enger zeitlicher Nähe zu Cyberpunk 2077 ist extrem schade für alle, die sich für beide Titel interessieren. Oder verschiebt sich Cyberpunk 2077 etwa auch und es wurde nur noch nicht angekündigt!? Hmm...


So eine frühe Termin Bekanntgabe ist immer riskant. Es muss sich ja nur ein Bug einschleichen, und die kriegen den nicht pünktlich genug gefixt um die Zertifizierung bei Sony zu bestehen. Und ohne Master, kann das nicht auf Disc gepresst werden.

Das sich Cyberpunk verschiebt halte ich für sehr wahrscheinlich. Bisher gab es keine Previews von Medien, die es selbst gespielt haben. Dazu war und ist Witcher 3 weiterhin verbuggt. So einen holprigen Start wie bei Witcher 3, inkl zu kleiner Schrift, Gamebreaking Bugs bzw Quest Stopper wollen die sich bestimmt nicht leisten. Dafür ist der Titel zu wichtig. Wenn sie den Termin halten und es läuft sauber, dann ziehe ich meinen Hut.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >