Thema:
Re:pur aber tot? flat
Autor: vg
Datum:13.01.20 22:18
Antwort auf:Re:pur aber tot? von Sachiel

>...solange kein finanzieller Nachteil entsteht und da dürfte eher das Gegenteil der Fall sein. Nvidia übrigens auch, die ja mit Freestyle quasi Reshade standardmäßig mit ihrem Treiber mitliefern und Shader-Injection nach Maß erlauben. Ja, man kann sehr sehr schreckliche Dinge damit anstellen, unaussprechliche, augenkrebserregende Dinge, aber halt auch sehr tolle. Ich würde das nicht mal als Respektlosigkeit betrachten.

Das sehe ich jetzt auch weniger als Respektlosigkeit, weil ich schon Anfangs diesen Privatbereich erwähnt habe, da kann man mit seiner Software machen was man möchte. Und diese Grafikkartentreibertools meist nur für das Tuning in den eigenen vier Wänden benutzt wird. Bestenfalls vielleicht noch YT-Videos davon gezeigt werden. Wenn aber Mods öffentlich beworben und weltweit im Netz verteilt werden, die zum Teil komplette Texturpakete mitliefern und sozusagen das Original völlig umkrempeln, wird das Ganze schon mehr als grenzwertig, weil Du allein schon damit das Copyright des Artdesigns verletzt, ganz zu schweigen von den anderen Programm-Codes, die oftmals noch die ganze Spielmechanik manipulieren können. Geht ja auch hier nicht darum, ob es finanziellen Schaden anrichtet oder nicht, sondern das diese Rechte einfach missachtet werden.
Man sollte halt hier respektieren können, dass so etwas offiziell nicht erlaubt ist. Natürlich ist es einem jeden seine Sache wenn man da keine Rücksicht nehmen möchte und das dann völlig egal ist.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass man diesen Grauzonen-Bereich lieber in einem eigenen Thread behandelt, gefordert habe ich nichts.


< antworten >