Thema:
Re:FIFA 20 Ultimate Team flat
Autor: lovecraft
Datum:13.01.20 21:19
Antwort auf:FIFA 20 Ultimate Team von SGJason

>Ja, ja, er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn. :)
>
>Kaufe jedes Jahr das aktuelle FIFA, da ich seit Jahren mit einem Kumpel online Spiele, teils Koop gegen andere Duos, teils gegeneinander. Solo gab's dann immer einen Abstecher in den Karrieremodus. Fut habe ich nie wirklich angerührt. Doch kurz vor Weihnachten dann einfach mal eingestiegen um mir das Ganze mal genauer anzusehen. Natürlich ohne einen zusätzlichen Cent reinzubuttern sondern ausschließlich mit dem, was sich freispielen läßt.


Ich zocke seit Ende November ebenfalls ausschließlich FUT. Es ist auch das erste mal, dass ich mir diesen Modus mal näher angeschaut habe und es hat mich seitdem sowas von an den Eiern. Hatte da früher immer viele Vorteile gehabt. Dabei konnte ich mich seit Jahren nicht mehr für ein FIFA begeistern und hätte auch nicht gedacht, dass es das noch einmal tun würde. Aber FUT ist echt eine Droge, auch wenn es eine Zeit lang gedauert hat, bis ich alle Mechaniken durchblickt habe. Wirklich einsteigerfreundlich ist dieser Modus nicht.
Aber dieses Basteln am Team bedingt durch die Teamchemie-Einschränkungen und das Ausprobieren von verschiedenen Spielern, Taktiken und Formationen macht einfach Spaß.
Ich setze natürlich auch kein Echtgeld ein und vermisse das auch nicht. Man bekommt doch relativ schnell ein recht gutes Team zusammen, auch wenn ich von den wirklichen Superstars und Icons ebenfalls nur träumen kann. Aber für 50k kann man sich bereits ein Team aus Goldspielern zusammenkaufen, das recht gut mithalten kann.
Irgendwie hofft man ja, doch einmal Messi, Neymar, Mbappe oder Ronaldo zu ziehen. Oder eine von den Icons. Die bekommt man ja manchmal als Leihspieler. Und z.B. einen Zidane zu spielen, macht schon einen ziemlichen Unterschied aufm Platz, wenn man ehrlich ist.
Aber das macht ja den Reiz und die Sucht aus, diesen Nervenkitzel beim Packöffnen zu verspüren, die Hoffnung, einen dicken Fisch zu ziehen.
Kane und Ederson sind die beiden besten Spieler, die ich bisher gezogen habe. Kane ist in Fifa 20 leider nicht so zu gebrauchen, der ist zu langsam. Aber Ederson hat mir schon so manchen Punkt gerettet. Aber selbst den könnte man sich auch für ca. 30 k kaufen. Kein Vergleich zu den o.g. Topstars, die teilweise Millionen wert sind.
>
>Macht auch durchaus Spaß, obwohl ich noch nicht alle Mechaniken restlos verstehe. Onlineduelle in Rivals habe ich nur kurz ausprobiert und nach drei krachenden Niederlagen gegen weit überlegene Teams Rivals links liegen gelassen und mich auf die Squad Battles konzentriert.


Ich kann  nur empfehlen, den Rivals-Modus weiterzuspielen. Die ersten 5 Spiele dienen bloß dazu, das eigene Können einzustufen, danach wird man in eine Liga gesteckt, die den eigenen Fähigkeiten entspricht. Ich hab z.B. von den 5 Einstufungsspielen 4 verloren und kam in Liga 8 (ich glaube, es gibt 10 Ligenstufen). Da habe ich Gegner, die auf meinem Niveau sind und da macht das durchaus Spaß und ich gewinne auch mal.
Die Belohnungen sind im Rivals-Modus viel besser als bei den Squad Battles! Für die gleiche Spielzeit bekommt man ungefähr doppelt so viele Packs und Coins.
>
>Auf Kartenpacks verlasse ich mich nicht, da dort meist sowieso nichts gutes drin ist. Habe letzte Woche den Fehler gemacht 25k Münzen in ein Pack zu stecken und nur Mist gekriegt. Statt dessen hole ich mir die meisten meiner Spieler vom Transfermarkt, wo andere Spieler ihre Balltreter anbieten. Habe mir so ein ganz ansehnliches Team aus deutschen und Bundesligakickern zusammenstellen können. Die richtig starken Spieler werde ich wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Aber das war mir schon zu Beginn klar.


In den Packs ist meistens Mist :-) Man kann ja die Wahrscheinlichkeiten einsehen - die Chance, einen Spieler mit mindestens Stärke 88 zu ziehen, liegt ja bloß bei 1 % oder so...
Aber wie gesagt, aller Vernunft zum Trotz, irgendwie macht das den Reiz doch aus...
Ich mache es im Moment so, dass ich mir ein recht preisgünstiges, aber trotzdem gutes Team zusammengekauft habe und mit dem zocke. Von den Einnahmen gönne ich mir dann Packs. Dann ärgere ich mich nicht, wenn da nur Müll drin ist. Denn mein Team steht ja. Ziehe ich doch mal einen guten Spieler, verkaufe ich mein gesamtes Team und baue um den gezogenen "Star" ein neues Team auf. Fällt mein Kontostand unter 20 k, öffne ich ich ein paar Bronze-Packs, mit denen macht man immer Gewinn, wenn man die Spieler und Items verkauft. Außerdem kann man so sein Vorrat an Vertrags- und Fitness-Karten auffüllen.

Die SBCs finde ich vom Prinzip her zwar witzig, aber ich bin für die meisten viel zu faul. Ich will schließlich ein Fußballspiel und kein Knobelspiel spielen :-) Meine besten Spieler habe ich allerdings aus den Upgrade-SBCs, das sind die einzigen, die ich mache.  Es lohnt sich definitiv mehr für ca. 4 k ein Team mit non-rare Goldkarten einzutauschen und dafür 2 seltene Goldspieler zu bekommen, als für 5 k ein Goldpack zu kaufen. Allerdings kann man die in den SBCs gezogenen Spieler leider nicht verkaufen.


< antworten >