Thema:
Re:Dann bitte direkt 1080 von Nintendo selber. flat
Autor: deros
Datum:13.01.20 18:10
Antwort auf:Re:Dann bitte direkt 1080 von Nintendo selber. von DasReptil

>>>Wird eh mal wieder Zeit, dass nen bisschen was arcadiges von denen kommt.
>>
>>1080, Wave Race und F-Zero stehen wohl bei allen Fans extrem weit oben auf der Wunschliste. Oh, und Pilotwings. Wird aber vermutlich nichts werden...
>
>Die drei sowieso aber Nintendo hat damals auch so viel anderes in der Richtung gebracht. Excitebike, ExciteTruck, Mario Striker, NBA Hangtime usw. Einfach megaschade, dass da so absolut gar nichts mehr kommt in der Richtung.
>


Auf dem GameCube kamen Wave Race und 1080 von NST, aber nach dem eingestellten Project Hammer für die Wii scheinen die wohl irgendwie in Ungnade gefallen zu sein. Zumindest haben die seitdem nichts großes mehr gemacht. (Ich glaube nur noch ein paar Mario vs DK und Tools wie Emulatoren).

Ich glaube, das ist ein Problem bei vielen dieser "vergessenen Franchises". Sie waren nie besonders verkaufsstark und haben auch keine Teams im Nacken, die sich für neue Ableger einsetzen oder für die Entwicklung prädestiniert wären. Deswegen gibt es da unternehmerisch wenig Ambitionen sie fortzusetzen, aber auf Seiten der Kreativen auch nicht.

F-Zero zB wurde seit F-Zero X nicht intern entwickelt. GX kam von Sega und das Team macht heute Yakuza. Intern käme da vielleicht das Mario Kart Team in Frage, aber die haben als "Nebenprojekt" dann mit ARMS lieber was ganz Eigenes gemacht.

Umgekehrt war Starfox auch nie mega populär, aber hier scheint es, dass Miyamoto die Reihe dufte findet und dadurch neue Spiele durchsetzt. Einen derartigen Advokaten scheint anderen Reihen zu fehlen.

Und dann gibt es noch das Grundproblem, dass Nintendo einfach zu klein ist und insbesondere im Westen zu wenig Teams/Partnerschaften hat. Recht schmal aufgestellt zu sein, rettet denen in schlechten Zeiten den Arsch, aber in guten Zeiten frustriert es...


< antworten >