Thema:
Re:Frage zum Übertragen von Speicherdaten... flat
Autor: deros
Datum:13.01.20 17:52
Antwort auf:Re:Frage zum Übertragen von Speicherdaten... von Kilian

>>Am einfachsten wäre es wohl, wenn der Onkel eine Nintendo Online Mitgliedschaft spendieren würde.
>
>Ah, das würde ich sogar machen! :) Wie müsste ich dann vorgehen?
>
>Er (bzw. seine Mutter / meine Schwester) schließt auf seiner Switch eine NOS-Mitgliedschaft ab und dann verbinde ich seinen Nutzernamen auf meiner Switch mit dem Nintendo-Account? Oder wie?
>


Entweder so oder du schließt die Mitgliedschaft über deine Konsole (und seinen Account) ab. Mit seinem Account musst du deine Konsole ja so oder so verbinden. Oder alternativ machst du einen Familien-Abo für euch beide, dann kostets ein paar Euro weniger.

Wie der beste Weg, um die Speicherdaten zu synchronisieren, dann aussieht, weiß ich aber auch nicht. Du musst die Speicherdaten glaube ich auf deiner Konsole dann manuell hochladen und er bei sich herunterladen. Am besten speicherst du unmittelbar davor dann auf deiner Konsole nochmal das Spiel ab, damit "dein" Speicherstand aktueller ist als ein eventueller Speicherstand auf seiner Konsole... Nicht dass sonst noch per Cloud der Speicherstand bei dir überschrieben wird.


< antworten >