Thema:
Re:Devil May Cry 5 - Pull my Devil Trigger (Xbone/PS4/PC) flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.01.20 08:17
Antwort auf:Re:Devil May Cry 5 - Pull my Devil Trigger (Xbone/PS4/PC) von Droog

>Wie ist denn das Monster/Welten-Design?
>
>Bei dir kann ich mir diesbezüglich irgendwo sicher sein, dass dein Geschmacksempfinden da ähnlich dem meines ist.


Schon japanisch, teilweise grenzwertig (ich finde beispielsweise diese Maskengeister mit den riesigen Scheren eher peinlich, aber das sind ja Serien-Urgesteine) dann aber auch wieder sehr fiese Sachen, die durchaus aus der Resident Evil-Richtung kommen könnten (So Echsenmenschen oder meine persönlichen Favoriten die "Bodyhorror"-Ameisen Empusa, deren Münder erst auf den zweiten Blick als gespaltene Menschenköpfe deutlich werden) und irgendwas dazwischen wie schwebende Ziegenzauberer die schon recht Metal sind. Bei den Bossen bisher auch viel Bodyhorror dabei, viel Tentakel / Zähne / Münder / (keine)Augen-Gelöt. Schon der komplette Gegenentwurf zu Bayonetta, imo. Habe aber auch erst die Hälfte gesehen, vielleicht kippt es in der zweiten Hälfte noch irgendwie.

Die Dämonenlevel sind auch alle angenehm schmadderig, Anime meets Giger. Geht auch stark in eine Devilman-Richtung würde ich sagen. Der Rest ist halt zerbröckelte Stadt, der Engine sei Dank sieht das aber alles ziemlich schick aus. An der einen oder anderen Stelle vielleicht ein bisschen sehr kleinteilig designt und überfrachtet, aber auch hier kein Vergleich zu Bayonetta was in dem Punkt total übertreiben hat (allerdings mehr bei den Monstern).

Lediglich die Helden sind natürlich hart J-Goth, aber die englische Synchro und die Inszenierung schafft es das alles am Ende doch ganz gut passt und sich die Fremdscham in Grenzen hält.


< antworten >