Thema:
Einfach nur wow! flat
Autor: Scarface
Datum:13.01.20 01:17
Antwort auf:Rage 2 [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Die Grafik finde ich ziemlich geil muss ich sagen.

Hatte im Kopf, dass das Spiel potthässlich sein soll, entsprechend positiv überrascht bin ich.

Ja, die Welt fühlt sich etwas steril an und es gibt nervige Korrekturen an der Geometrie und insgesamt wirken die Charaktere etwas veraltet.
Aber der Einsatz dieser kräftigen Farben in diesem braunen Look treffen genau meinen Geschmack. Finde insgesamt die Optik einfach geil dadurch.

Natürlich haben die neueren open world Spiele technisch viel mehr Spielereien drauf, dass ist mir schon klar, aber irgendwie hat diese Mischung aus Mad Max und ID Game komplett meinen Nerv getroffen.
Nicht nur optisch. Die Gefechte kommen klasse rüber, das Fortschrittsystem ist schön motivierend und die Steuerung und das Waffenfeeling passen perfekt.

Auch der zweite Aspekt vom Rumfahren ist absolut Spitze umgesetzt. Das Gameplay sitzt imo perfekt. Hätte ich nach den verhaltenen Reviews nie und nimmer gedacht.

Von mir bisher eine souveräne 8 von 10 und für 20 Eur ein kleiner Kaufbefehl an alle, die gerne Ballern und Fahren.
Ich fand schon mad max ziemlich unterbewertet, Rage 2 gefällt mir bisher sogar noch mehr.
Zur Abwechslung:
Solange der gameplay loop so geil sitzt, ist das für mich nicht langweilig und die Locations und Dialoge sind bisher auch abwechslungsreich genug um sich da keine Sorgen zu machen. Kann mir vorstellen, dass wenn jemand wirklich alles auf der Karte erledigen will, vielleicht dieses Gefühl bekommt. Wenn man aber einfach das macht worauf man Lust hat und auf  100 Prozent verzichten kann, ist das definitiv Abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Das ist eine sehr dicke Überraschung das Spiel. Hätte ich fast verpasst, weil nach den reviews keinen Bock darauf gehabt.


< antworten >