Thema:
"Resident Evil 4" (PC) flat
Autor: Montana
Datum:12.01.20 17:55
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Vor ein paar Wochen hatte ich abgebrochen, brachte mir erstmals keinen Spaß mehr. Heute noch mal rangesetzt und bin froh ... ich bin wieder "drin".

Letztes Jahr habe ich meist über den kleinen Laptop-Schirm und Kopfhörer gespielt und es hat mir gereicht. Heute war ich dann doch froh, mein neues Equipment (LG OLED C9) endlich "ernsthaft" einzuweihen. Die Einstellungen stehen und alles funktioniert so, wie es soll.

55 Zoll sind für mich ein gewaltiger Schritt. Hatte vorher eben den 17-Zoll Schirm vor mich oder seltener meinen alten Philips Aurea 40 Zoll. Und beim Sound wieder Luft um die Ohren zu haben, ist auch irgendwie schön.

Also wieder zurück im kleinen spanischen Dorf mit seinen lustigen Bewohnern.

Mods, die ich heute nutzte:

- UHD-Texturen: oh tut das dem Spiel gut. Die Blätter am Boden, die Baumrinde, die Hölzer der Häuser samt Mobiliar. Es passt (ist bei mods ja nicht immer so). Kann ich nur wärmstens emfpfehlen
[http://www.re4hd.com/]

- Waffensounds mit mehr Rumms: klingen einfach schöner und satter als im Original und sind nun auch in Stereo (Original war mono).

- Reale Waffen-Namen: RE4 war mein erster Gun-Porn. Es interessiert tatsächlich etwas, wie all die coolen Waffen in der realen Welt heißen, welches ihre Vorbilder sind. Auch wenn es ungewohnt ist, weil ich mich über all die Jahre an meine "Red 9" gewöhnt habe. Nun ist es eben eine "Mauser". Aber es ist interessant, die Originale und deren Hersteller mal im Internet zu studieren.

RE4 passt mir gerade super in die Jahreszeit mit seinem modrigen Laub, den kahlen Bäumen und dem trüben Himmel. Die erste Spaßveranstaltung im Dorf ist immer noch einfach klasse (Yeah, welcome back, Kettensägen-Mann, friss meine Shotgun).


< antworten >