Thema:
seit gestern auch dabei :) flat
Autor: punchrock
Datum:12.01.20 08:23
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

Hatte bisher nur einmal PSVR bei nem Freund testen dürfen und war da schon sehr beeindruckt - gestern dann die Quest in Betrieb genommen, alter Schwede ist das geil!
Roomscsle rockt aber ich muss hier noch mehr Platz schaffen! Der Guardian ist klasse, generell fühlt sich alles sehr durchdacht an.
Ohne Kabel ist VR echt klasse!
Best Saber rockt, hab ich gleich gekauft, kein Wunder ist das ein Hit.....
in Vader hab ich such reingeschaut - kann man da nicht frei laufen? Akso im Raumschiff am Anfang.... aber coole Grafik und das Dojo ist geil :)
Bei RollerCoaster wurde mir das erste mal mulmig ..... im stehen ist das glaube ich fast zu krass....
Journey hab ich die Demo durchgespielt - im sitzen, war suboptimal aber der Akku war leer und ich musste ans Kabel :)
Da habe ich mit freien Laufen und drehen gespielt.... war such ein mulmiges Gefühl, gerade beim Boss. Aber cooles Spiel mit guter Grafik wenn auch teilweise krasse draw ins (das Gras).
Denke das teste ich mal im stehen und entscheide dann ob ich das kaufe.....
superhot Demo: an sich cool aber ich war sehr oft im Guardian.... muss ich nochmal ran!
Dann habe ich noch First steps und das mit dem Roboter gemacht, beides super um ein Gefühl für VR zu bekommen

Schön war das meine Frau nach anfänglicher Skepsis was ich da jetzt wieder angeschleift habe such begeistert ist und bei beat Saber ne gute Figur gemacht hat :)

Hab dann noch kurz in die 360 grad Filme geschaut, aber die Qualität war nicht so berauschend....

Bin dann nach ca 3 Std zocken (nicht durchgehend da ich mich mit meiner Frau abgewechselt hab) doch mit einem etwas schlechten Gefühl im Magen und leichtem Kopfweh ins Bett.... hoffe das wird mit der Zeit besser. Eigentlich hab ich keine Probleme bisher mit Motion sickness.

Sidequest muss ich mir mal noch anschauen und ein paar spiele hab ich auf meiner Liste..... content ist ja ordentlich da!

Wie bewahrt ihr für Quest denn auf? Empfehlenswertes Zubehör? Mods für irgendwas?
3D Drucker wäre im Haus :)
Must have spiele?


Fazit: geiles System und wer Bock auf VR hat und das mal testen will ist hier genau richtig, kinderleicht einzurichten, super Effekt, Hardware macht einen sehr wertigen Eindruck, also zuschlagen! Vader gibts ja diesen Monat noch kostenlos dazu!
Gerade die Größe der Objekte ist schon sehr beeindruckend! Als der Star Destroyer über Cockpit geflogen ist - Hammer!!!
Ich hatte das Glück meine 128GB Version neu und OVP bei eBay Kleinanzeigen für 490€ + Porto zu ergattern.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >