Thema:
pur aber tot? flat
Autor: Montana
Datum:11.01.20 21:30
Antwort auf:Vielleicht ein eigener Bereich für EMU Spielereien? von vg

"Spielereien" klingt abwertend. Du hast es ja vorsichtig formuliert und hast es einfach als Diskussions-Frage formuliert; das rechne ich dir hoch an.

Das sind für dich vielleicht Spielereien, für andere ist es eine Herausforderung und Experimentieren mit Möglichkeiten, die das Spielerlebnis erheblich verbessern.

60fps vs 30 fps zum Beispiel; zocke dieses Super-Spiel natürlich lieber in 60fps und glaube mir, es hat durchaus noch was mit dem Original-Spiel zu tun. Es ist nicht nur eine Spielerei. Gut Videogaming ist generell nur Spielerei, aber dann kann man auch alles Diskutieren sein lassen.

Dir geht es ja um "pures" gaming "out-of-the-box". Konsole am TV und fertig. DAS kann ich verstehen und hat ja auch seinen Charme. Dafür hast du ehrlich meine Sympathie!!!

Dennoch, ich schätze Spyros Begeisterung zum Thema. Wenn man diese "Spielereien" ausgliedern oder eher ausgrenzen möchte, fände ich das doof. Klar nervt es die Puristen, aber so schlimm ist es doch auch nicht. Und ganz im Ernst, wenn wir es ausgliedern und damit auch abtöten (ins T&C) posten zu Zelda BotW, das doch eh schon fast alle gezockt haben, pro Jahr hier noch 2 Leute. Ist pur, aber langweilig.

So lange die Begeisterung am Zocken mitschwingt, warum nicht auch die Tuning-Posts akzeptieren oder einfach nicht lesen?


< antworten >