Thema:
Frage zum Übertragen von Speicherdaten... flat
Autor: Kilian
Datum:11.01.20 20:47
Antwort auf:Nintendo Switch # 22 - Award Edition von Kilian

Mein Neffe hat unter einem eigenen Nutzer-Account vor einiger Zeit auf meiner Switch angefangen Breath Of The Wild zu spielen. Nun hat er das Spiel geschenkt bekommen und möchte es auf seiner Switch weiterspielen, ohne noch mal von vorne anzufangen.

Frage: Wie müssen wir vorgehen, damit das klappt?

Weitere Faktoren:

1. Er wohnt nicht in der Nähe. (Zur Not wäre er demnächst hier bei mir in München.)

2. Sein Nutzer-Account auf meiner Switch ist bisher mit keinem Nintendo-Account verknüpft.

3. Seine Switch hat einen Nutzer-Account (mit anderem Nutzernamen), der mit einem Nintendo-Account verknüpft ist.

4. Ich nutze den NOS auf meiner Switch, aber er nicht und hat damit auch keinen Cloud-Zugang.

Werde leider aus den Infos bei Nintendo nicht ganz schlau und da sich das Thema seit März 2017 mehrfach grundlegend geändert zu haben scheint, hilft eine Google-Suche auch nicht so recht.

Wäre großartig, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte. :)


< antworten >