Thema:
Mal ein paar Tipps von mir für die die noch nicht auf... flat
Autor: SeventySeven
Datum:11.01.20 17:21
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

aufgegeben haben. Vielleicht macht das die Sache einfacher.

Sekiro erlaubt es sehr viele Moves zu canceln, heisst anzufangen und abzubrechen.

Wenn Ihr Schlag drückt, los lasst und schnell Parry/Block drückt, könnt ihr den Schlag in einen Parry/Block canceln. Das funktioniert nicht, wenn ihr zweimal Schlag drückt. Es ist somit wichtig, die Buttons nicht zu mashen, sondern bewusst zu drücken.

Wenn Ihr die Blocktaste am Anfang einer Schlagkette drückt, dann blockt er je nach Kette den Rest automatisch. Heist, die Taste muss nicht mehr gedrückt werden.

Ihr könnt einen Block somit auch wieder in einen Parry canceln, wenn das Timing stimmt.

Wenn ihr die Blocktaste gedrückt haltet, könnt Ihr trotz Block springen oder dodgen. Das ist sehr praktisch wenn das rote Symbol über euch erscheint. Somit könnt Ihr einen Mikiri-Konter machen oder Double-Jump trotz gedrückter Blocktaste.

Was ich nie empfehle ist Double Dogde. Macht stattdessen einen Dodge-Run, also einfach nur wegrennen. Das ist wesentlich effektiver. Die ersten paar Frames sind auch invincible. Macht dies auch, um euch neu zu positionieren. Wenn es mal nicht läuft, raus und Luft holen.

Der Double-Jump hat auch noch einen Evade-Move. Wenn ihr den Double-Jump macht und dann zum Schluss nach hinten drückt, springt euer Charakter mit einem Riesensatz weg vom Gegner. So könnt Ihr schnell Distanz aufbauen.

Im Laufe des Spiel könnt Ihr viele Moves freischalten. Ich empfehle sogar hier oder dort zu farmen/grinden um früher an manche Moves ranzukommen. Das vereinfacht das Spielen, weil es mehr Möglichkeiten im Kampf zu lässt.

So könnt ihr in der Luft parrieren, was z.B. Jump-ins zulässt und eure Offensiveangriffe erweitert. Auch Protesenangriffe in der Luft auszuführen ist schneller als am Boden. Jump-Ins lassen auch z.B. zwei Schwertschläge zu.

Special Moves lassen sich auch aus dem Block heraus aktivieren. D.h. wenn ihr die ganze Zeit Block gedrückt haltet müsst ihr einfach nur die Schlagtaste drücken und der SP wird sofort ausgeführt. Das ist z.B sehr praktisch für den SP "Floating Passage". Somit könnt ihr aus dem Block heraus sofort einen Angriff starten.

Wenn ihr gegen einen Gegner kämpft achtet nicht direkt auf Ihn. Schaut wo ist seine Waffe und wie steht er. Das verrät euch viel über seinen nächsten Angriff. Jeder Angriff hat einen Opener. Achtet somit auf einzelne Stellungen und Bewegungen.

Das Timing für den Parry orientiert sich meistens daran. Drückt die Taste wenn der Gegner ausholt oder zuckt. Es ist besser zu früh zu drücken als zu spät, denn wenn der Parry nicht klappt rettet euch der Block.

Seit in den Kämpfen offensiv (parry + konter + angriff), aber nicht gierig (nur angriff). Das bricht euch das Genick. Lasst euch nicht in eine Ecke drängen. Wenn es eng wird raus mit einem Dodge-Run und neu aufstellen.

Wenn eure Tränke und Energie zu neige geht nicht Defensiv werden. Denn dann passiert genau das vorherige. Ruhig und offensiv bleiben. Denn ihr kennt es sicherlich, Ihr fangt bei einem Boss an und er hat ein Drittel seiner Energie weg und Ihr seit noch voll ausgerüstet. Wieso soll das am Ende eines Kampfes mit Null Items nicht auch möglich sein.

Was ich zum Schluss noch empfehlen kann ist der Übungsplatz am Anfang. Macht dort alle Lektionen durch und wählt zum Schluss "Freier Kampf (angewandt)". Hier lässt sich Parry/Block, Mikiri-Konter und Sprung sehr gut üben. Ich mache das immer, wenn ich das Spiel anfange, dann gehe ich für 5 - 10 Min auf den Übungsplatz und mache nur das um wieder reinzukommen.

Ich hoffe die Tipps helfen einigen und machen das Spiel weniger frustig.


< antworten >