Thema:
Re:So, HDR am PC flat
Autor: Kilik2001
Datum:11.01.20 14:12
Antwort auf:Re:So, HDR am PC von Sachiel

>>>>Benutzt du den gleichen TV wie an der PS4 Pro? Eigentlich machen die Geräte über HDMI doch untereienander aus was geht und schalten das jeweilige Feature ein?! Also Farbraum, Auflösung, etc.
>>>> Weiter unten im Thread wurde behauptet, dass sei am PC auch Plug n Play.
>>>
>>>Guter Punkt. Mit Standardeinstellungen und nicht den Nvidia-Settings beim Farbgedöns scheint zumindest Resi 2 zu fuppen. MK11 bleibt aber mächtig dunkel, da säuft einiges ab.
>>
>>Black crush. Resi 2 scheint dann zwar richtig auszusehen, weil es in HDR sowieso eine graue Suppe ist, aber richtig eingestellt ist es nicht, deswegen sieht MK11 dann auch zu dunkel aus.
>>
>>Schwarzwert am TV muss mit den Nvidia-Einstellungen (HDMI Dynamikbereich niedrig/voll) zusammenpassen. HDR = niedrig (4:2:2 @ 10bit), SDR = voll.
>>
>>Gute Beispiele für HDR wären COD MW oder Forza Horizon 4.
>
>Gefühlt hab ich schon alle Variationen durch und MK11 bleibt bei allen Varianten zu dunkel, während Resi 2 beispielsweise teils einfach viel zu hell wurde. Resi 7 war einfach nur wonky.
>4:2:2/10bit hab ich auch schon angehabt.


Diese Spiele sehen in HDR dann einfach Scheisse aus :)

Gears of War 5 fällt mir noch ein als gutes Beispiel für HDR.

Edit: Hast du mal Dynamic Tone Mapping bei MK11 angemacht?


< antworten >