Thema:
Re:Darksiders III flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.01.20 14:00
Antwort auf:Re:Darksiders III von Schlomo

>Wenn DS3 für dich eine 4/10 ist

Für mich ist es eine 6/10 - aber wenn man mit der Welt und den Figuren nichts anfangen kann, gibt es doch wirklich keinen Grund das zu spielen. Das Ding ist solide zusammengekloppt, mehr aber auch nicht. Mit unbegrenzter Zeit kann man das sicher lockerer sehen, aber nach dem Spiel denke ich schon: alles schon mal gespielt / gesehen - bisschen Schade um die Zeit (und einmal mehr: ich habe das rein für die Cutscenes/Lore gespielt).

>dann wäre DS2 wohl schon im Minusbereich.

Ich dachte wir hätten darüber schon diskutiert?
DS2 ist für mich eine der größten Enttäuschungen der jüngeren Zeit. Ich war damals komplett schockiert was das für eine Baukastenscheiße war, austauschbare Dungeons, nutzloser Loot. Und neben diesem ganzen Pseudo-OW-Ubisoft-Kleinteilmist-Sammelscheiß den ich absolut nicht leiden kann, war damals auch die Enttäuschung immens das es nur ein Prequel ist. Jede Pore meines Körpers hat dieses Spiel damals abgelehnt. Mittlerweile habe ich andere Sorgen und die Prioritäten haben sich verschoben, aber das Spiel will ich in der Form nie wieder anpacken. Für mich reine Zeitverschwendung (asugewürfelte Abyssal Armor die schlechter als mein aktuelles Equip war? FML! Was für eine Scheisse!).

>Ist das wirklich dein Ernst? Ich kann ja verstehen, dass viele das Spiel zu lang fanden, mit dem Lootsystem nichts anfangen konnten, die Story enttäuschend fanden, pipapo... Aber wie man es für den letzten Dreck halten kann, verstehe ich nun wirklich nicht.

Vielleicht konnte ich das ja entwas verdeutlichen und wenn nicht, auch egal. Ich meine, Du zählst ja oben alles auf - was bleibt denn da noch von DS2 übrig? Vergessen hast Du die Scheissdungeons, lahme Kämpfe und den Sammelkram (wieviel Dinger gab es da zu finden? 500 oder so?). Dazu dann OpenWorld was mein Hassgenre No. 1 ist. DS2 ist wirklich -KOMPLETT- an allen meinen Vorlieben/Geschmäckern vorbei entwickelt worden. Kann ich auch nichts für :/
>
>>Mal gucken wo sich DS:G einordnen wird.
>
>Das wird dir dann garantiert gefallen, denn ich finde es bislang sehr enttäuschend. Muss mal wieder weiterspielen...


Haha, bin gespannt. Ein Diablo-Abklatsch mit guter Padsteuerung könnte mir als Snackspiel für Nebenbei schon gefallen. Hauptsache die ArtDirection kommt zur Geltung und es hat noch irgendwas zu erzählen (das hat DS3 für mich tatsächlich etwas gerettet), Soundtrack gefällt mir schon mal sehr gut.


< antworten >