Thema:
Re:Ok, Planänderung flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.01.20 12:23
Antwort auf:Re:Ok, Planänderung von spinatihero

>>Ich würde halt mal abwarten, wie gut Gran Turismo und Forza dann jeweils aussehen.
>>Oder halt Halo vs. Sonys Action-Spiel.
>
>Warum? Gerade bei Forza 7 und GT Sports liegt es nicht bei der Technik sondern dem Geschmack, was einem mehr zusagt. Wenn ich dazu Forza als Spiel nicht so mag wie GT, ist Grafik dich unwichtig. Das gleiche bei Halo. Interessiert mich zero, egal wie es aussieht.
>
>Unabhängig vom Geschmack laufen die Spiele nicht weg. Ob ich Halo Ende des Jahres nun auf der X in "hässlich" spiele und 3 Jahre später auf der XSX2 in mega schön, macht den Braten nicht fett. Bei Sony habe ich keine Alternative. Will ich GT7 oder das DS Remake spielen, geht das nur auf der PS5 und die Entwickler können sich auf ein System konzentrieren. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Kosten.
>
>MS bietet immer weniger Gründe sich eine Xbox zum Launch zu kaufen. Erst machen sie die Tür zum PC weit auf und lösen die Exklusivität. Jetzt wird es auch keine Next Gen Exklusiven geben, solange veraltete Hardware wie One S noch mitgeschliffen werden kann. Das wird einigen natürlich gefallen und Geld sparen, langfristig ist das aber eine mutige Strategie.
>
>Interessant wird dabei das Thema XCloud. Wenn das gut läuft, werden viele gar nicht von One oder One X umsteigen, und stattdessen die interessanten Exklusiven streamen. Passiert auch jetzt schon bei PS Now. Es gibt einige PC Nutzer die PS4 Exklusive dann mal in mieserer Qualität spielen, ohne in Zusatz Hardware zu investieren.
>
>
>>Ich werde wie 2013 sobald verfügbar beide Konsolen vorbestellen und dann abwarten, was passiert und wie sich Games, Hardware, Preise, Dienste dann wirklich darstellen. 2013 waren letztendlich beide Konsolen überflüssig. XB1 hab ich lange vor Launch storniert, die PS4 zum reinschnuppern in NextGen dann für 2 Wochen genutzt und wieder verkauft. Könnte 2020 wieder ähnlich laufen.
>
>Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird allein  durch die bessere CPU und SSD, in Verbindung mit der zu erwartenden Abwärtskompatiblität, die Anschaffung für viele Sinn machen. Und dank Hardware Ray Tracing dürften Next Gen Titel optisch einen noch größeren sichtbaren Schritt machen. Schon die angekündigte Next Gen Version von Control wird ein guter Maßstab sein wie Unterschiede ausfallen und ob Publisher PS4/One Spiele hoch patchen oder erneut zum Vollpreis als "Next Gen Remaster" verkaufen. Das wird für mich entscheidender


Man sollte aber auch nicht zu viel von Raytracing erwarten. AMDs Lösung (Sony scheint auf LocalRay zu setzen) ist noch völlig unbekannt. Wird aber sicherlich nicht stärker werden als die von Nvidia. Nicht ohne Grund spricht AMD in Sachen Raytracing von "select features", echtes Raytracing wollen sie erst in der nächsten Generation bieten, mittels Cloud.

Es besteht vielmehr die Gefahr, dass mit Reflektionen übertrieben wird wie einst bei Normal Maps. Man will schließlich den Unterschied zeigen. D.h. die ersten Next Gen-Spiele könnten sehr glossy werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname