Thema:
Re:ist sowas nicht immer nachteilig? flat
Autor: harukathor
Datum:11.01.20 12:12
Antwort auf:Re:ist sowas nicht immer nachteilig? von suicuique

Das Problem ist nicht, dass man die Genauigkeit der Physik nicht skalieren kann, sondern dass diese Einstellung komplexe Auswirkungen auf das Gamedesign hat. Grafik und Sound kann man immer ohne Einschränkungen problemlos verschönern, indem man ein paar Regler nach oben haut:), bei allem anderen wird es schwierig.

Ein simples Beispiel, da so eher nicht vorkommen wird: Angenommen man will als Entwickler ein schönes Tal mit realistischen Lawinenabgängen simulieren, die nicht geskriptet sind. Auf der Xbox Series X verhält sich dann alles korrekt, die Steine fallen so, wie man es erwarten würde. Auf der Xbox One erschlagen sie dagegen den Spielercharakter an einer unerwarteten Stelle, weil die Physikberechnung das nicht packt – und schon hat man ein Spieldesignproblem. Zudem möchte man vielleicht das Tal großzügig gestalten, was auf der Xbox Series X kein Problem wäre. Auf der Xbox One passt es dagegen eventuell nicht mehr in den Speicher und wird deshalb nun für alle Versionen kleiner angelegt als in der ursprünglichen Vision.


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