Thema:
Re:Darksiders III flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.01.20 20:15
Antwort auf:Re:Darksiders III von adamma666

>>Letztlich dürfte es keinen so richtig begeistern:
>
>Ich fand's tatsächlich ziemlich gut und motivierend, was das Designteam da an Versatzstücken aus Souls und Vania so rausgekitzelt hat.


Krass, jau - ich habe in erster Linie nur den Versatz gesehen und es entsprechend runtergespielt. Empfand das Gameplay aber wie gesagt eher als notwendiges Übel um an die Bossfights / Cutscenes zu kommen. Und imo hat man schon nach kurzer Zeit eigentlich alles gesehen was das Spiel zu bieten hat (bzw. kennt es einfach direkt zur Genüge), danach wird es nur noch wiederholt. Die Fähigkeiten geben aber auch für Dungeons wie bspw. das Finale im ersten Teil auch einfach nichts her. Schweben / durch Feuer latschen / Kugelbahnen abfahren ist irgendwie lame. Und mit der Einfrieren / Eislauf-Nummer haben Sie auch nichts Dickes gemacht.

>DS2 > DS3 > DS

DS > DS3 >>> DS2 für mich

Mal gucken wo sich DS:G einordnen wird.

>Wie Schlomo schrieb: Das, was du bei DS1 als Aufflockerungseinlagen positiv hervorhebst, empfand ich als ganz furchtbar schlimmen Scheiss, der dafür gesorgt hat, dass das Spiel mir als unliebster Teil in Erinnerung geblieben ist.

Jau, nun legt das nicht so auf die Goldwaage - 2020 will ich natürlich nicht genau diese Sequenzen. Aber Abwechslung/Auflockerung zum sehr gleichförmigen Rest halt.

>Ohne Witz, ich weiß von dem Spiel nichts mehr, außer, dass mich eine komplett verunglückte Panzer Dragoon Sequenz in den Wahnsinn getrieben hat, ich ein Wettschießen mit 'nem dicken Typen unfassbar unkomisch und völlig deplaziert fand, und das ich bei einem Boss (ich glaube einem Wurm) mit meinem Gaul 3 Stunden im Kreis rumreiten musste, bis ich gerafft hatte, wie der zu legen ist.

Ich empfand das beim ersten Spiel auf PS3 damals alles als ziemlich deutliche Hommage an die großen Spiele der Vorgängergeneration, egal ob Beyond Good & Evil, God of War oder eben Zelda. Hakelig ist die Reihe ja seit jeher, da passen dann auch die etwas verunglückten Sequenzen dazu.


>Letzteres ist natürlich meine eigene Blödheit gewesen, aber - obwohl es zu Thematik selbstverständlich passt - hat es mich sehr erfreut, das es in DS3 keine Pferde mehr gab.

Hätte man sicherlich irgendwie cool inszenieren können, statt es so billig zu lösen und dann da auch noch Motivation für die Figur draus zu zaubern. War für mein Empfinden ziemlich lahm gemacht.

>Teil 1 hat mir das total vergrätzt, in Teil 2 habe ich es als notwendiges Übel akzeptiert. AFAIR war der Gaul in DS2 aber auch wirklich nur Transportmittel, an einen nervigen Bosskampf hoch zu Ross kann ich mich nicht entsinnen.

Ich weiß nicht ob man den ersten Boss nur "anreitet" und dann zu Fuß Bambule macht, ist zu lange her.

>Ich hoffe, wir bekommen noch ein DS4, dann dürfen die gerne Max Payne kopieren!

Ich würde auch ein VS-Fighter Spin-Off oder ein Rollenspiel a'la BattleChasers mit Kusshand nehmen (das hat mir wirklich extrem gut gefallen), gerne auch ein reines Brawler-Spiel ohne ActionAdventure-Einlagen. Aber egal was Sie machen, ich möchte endlich Storyprogress  - entweder habe ich das Meme verpasst oder die machen wirklich nur noch Prequels. DS: Genesis spielt ja auch wieder weit vor allen Teilen.


< antworten >