Thema:
Zelda Breath of the Wild flat
Autor: Amian_3rd
Datum:10.01.20 16:14
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Ein selten schönes Spiel, mit traumhafter Atmosphäre und einem tollen "Hey, was ist denn das da drüben?" Faktor. Die Landschaften sind so gut gestaltet, auch die Stimmungen mit Nebel und wehenden Gräsern ließen mich mehrmals tief Luft holen weil ich die frische Landluft einatmen wollte.

Ich habe aber nur einen Bruchteil des Spieles gesehen und online walkthroughs vermieden.

Das führte zu einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten, da ich keine 50+ Stunden in ein Spiel mehr reinstecken möchte...

So bin ich am Ende (nach etwa 45 Stunden) zu Ganon:
[https://i.imgur.com/loYnuc9.jpg]


Hier eine Liste von Dingen die ich gesucht, aber nicht gefunden haben:

1) Das Master Schwert sowie den Korok Seed Typ nach seinem Umzug.
Sind die in dem großen Wald? Da bin ich den Fackeln gefolgt da man sonst weggezaubert wird, aber mehr als so einen extralang haltbaren Waldspeer habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich meine größte Enttäuschung das ich nicht rausbekommen habe wie man den Wald betritt. :(

2) Die Meteore. Keinen einzigen auf die Reihe bekommen. Aber wenn da nur Rüstungsmaterial drin ist, wäre es mir vielleicht wie mit den dunklen Kristallen gegangen, die habe ich aufgehoben und nie für irgendwas nutzen konnen.

3) Die anderen Feenbrunnen. Ich habe nur einen am Kakariko Dorf gefunden, den in der Wüste hab ich gesucht, aber außer dem fetten Sandmonster und irgendwelchem Kleinkram nix entdeckt.

4) Das fette Labyrinth im kalten Norden. Hat das ein Geheimnis, wie kommt man zum Schrein? Ich habs nicht gefunden, nur Kleinkram drumherum.

5) Wie man die nackte Insel löst - also im Südosten wo man alle Ausrüstung abgenommen bekommt. Da war ich zugegeben müde und habe es nur ein/zweimal probiert, aber viel Land gesehen habe ich da nicht. War aber eine coole Idee.

6) Wie man die großen Guardians bekämpft. Bis zum Ende waren das Angstgegner vor denen ich mich versteckt habe, nur einmal unter großem Pfeilaufwand habe ich einen stationären Guardian kleingeballert, damit ich den Turm südlich des Schlosses erklettern konnte. Die fliegenden und die vierbeinigen? Bleib mir bloß weg. Die Schreine mit den kleinen Wächtern waren meistens okay.

Dinge die ich gar nicht gesucht habe:

1) Links Erinnerungen. Ich habe...zwei. Die Idee mit den Fotos finde ich zwar ganz spannend, es war mir aber zu aufwändig auf die Jagd nach diesen Orten zu gehen.

2) Die meisten Schreine habe ich nicht entdeckt, da ich sie nicht gesucht, sondern nur besucht habe wenn ich sie in der Ferne oder irgendwo auf dem Weg gesehen habe. So habe ich 26 Schreine gelöst.

3) Die Korok Seeds... Nachdem mir klar wurde das ich den Korok Seed Typen nicht mehr sehen würde, habe ich dann auch die verbleibenden kleinen Korok Bogen Challenges links liegen gelassen. Ingesamt hatte ich am Ende noch 10 davon.

4) Das zweite Tech lab. Nachdem ich fertig gespielt hatte, erzählte mir ein Freund das man in einem zweiten Tech lab im Norden auch diese Superpfeile hätte kaufen können. Das wäre natürlich nützlich gewesen aber irgendwie kam ich nie in diese Gegend (außer um den Turm anzuknipsen). So hatte ich nur einen einzigen Superpfeil, den ich gegen einen Guardian eingesetzt hatte.

5) Man kann sich ein eigenes Haus bauen? Was ein Zeug. :)

Wahrscheinlich war ich überhaupt nicht bereit für Schloss Hyrule, ich wurde nämlich gnadenlos fertig gemacht. Regelmäßig Guardians, und den Zentauren-Zwischengegner ("first guard house" oder so?) habe ich fast keine Energie abziehen können.

Zum Glück hatte ich irgendwo die "Wasserfall-Lösung" aufgeschnappt, so dass ich mich mit der Sora-Rüstung irgendwie an den Monstern vorbei und zu Ganon durchmogeln konnte. Da ging es dann erstaunlich gut, dank der vier divine beasts fing er nur mit halber Energie an, und mein einziges Problem war sein leuchtender Unverwundbarkeits-Zustand... nur durch rumprobieren kam ich dann drauf das ich mit der Blitzkuppel der Wüstenfrau diesen Zustand canceln konnte. Das war anstrengend!

Die finale Form war ja dann nur noch ein Schaulaufen bzw. Schaureiten. ;)

Jetzt dürft ihr mir gerne sagen das ich das Spiel kaum gesehen bzw. die Mechaniken gar nicht richtig gelernt habe - aber bei mir darf auch ein 10 von 10 Spiel keine 50 Stunden lang sein. Und außerdem: alle divine beasts befreit, ganze Karte aufgedeckt, Ganon besiegt, Prinzessin gerettet. Ich bin zufrieden!

Ich geh jetzt erstmal auf Youtube um mir die fehlenden Erinnerungen anzusehen. :P



Spiel des Jahres definitiv verdient - 10/10


< antworten >