Thema:
Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) flat
Autor: Sachiel
Datum:10.01.20 14:35
Antwort auf:Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) von Spyro2000

>>ReShade ist ja, was man draus macht. Ich behaupte, da lässt sich was seeehr ansehnliches zusammenzimmern. Nachteil ist nur immer, dass das nicht dynamisch ist. Müsste das dann beispielsweise per Hotkey nachts deaktivieren, damit der helle Nebel nicht alles aufhellt.
>
>Theoretisch könnte man ReShade eigentlich sogar aus Cemu heraus über einen Hook steuern. Die Music-Mods erkennen ja bspw. auch, ob ein Tages- oder Nachtwechsel ansteht und reagieren dann darauf. Müsste man sich halt mal damit beschäftigen.


Ich würde vermuten, dass die Music-Mods nicht selbst den Wechsel erkennen, sondern nur den getriggerten Sound ändern und auf einer vorhandenen Mechanik aufsetzen. Sollte das aber nicht so sein, wäre es tatsächlich interessant zu erfahren, wie das genau funktioniert. Bislang sind derartige Versuche bei anderen Shadern nicht sonderlich gut. Marty McFly hat bei seinem envoguen Ratracing-Shader ne Skylight-Erkennung, die aber noch ausbaufähig ist. Da gab es auch schon überlegungen, die Vorgehensweise an andere Dinge zu koppeln, bislang ist aber nichts passiert.


< antworten >