Thema:
Re:Flip Cover für die Switch Lite flat
Autor: Corben Dallas
Datum:10.01.20 13:23
Antwort auf:Nintendo Switch # 22 - Award Edition von Kilian

Seit heute gibt es das offizielle Flip Cover für die Lite zu kaufen. 39,99 Euro für das Cover samt einer Folie sind ein heftiger Preis. Dank diverser Gutscheine (Rossmann, Kassenbons mit 2% etc.) habe ich aber beim örtlichen Müller aber trotzdem gerade eben für ca. 25 Euro zugeschlagen:

[https://i.imgur.com/VKHYTI3.jpg]
[https://i.imgur.com/QR85ee1.jpg]
[https://i.imgur.com/bfZJ5dO.jpg]
[https://i.imgur.com/Z7pgLlq.jpg]

Der Ersteindruck ist super. Das Cover wirkt edel und ist äußerst fest/steif, so dass die Lite gut geschützt ist. Der magnetische Verschluss ist ausreichend fest, um nicht versehentlich aufzugehen. Es ist so konzipiert, dass die Switch darin bei geöffnetem Zustand genutzt werden kann. USB-Port ist frei, Schlitze für Lautsprecher sind vorhanden.

Was weniger gefällt: Gefühlt ist die Switch Lite durch das Cover deutlich schwerer. Mal schaun, wie sich das dauerhaft beim spielen auswirkt. Außerdem muss diverses Zubehör wie Spiele, Kopfhörer, Touchpen, das in meiner alten Hülle noch Platz gefunden hat, jetzt irgendwie anders transportiert werden. Der Bluetoothadapter für kabellose Headsets kann mit der Hülle ebenfalls nicht mehr genutzt werden, da Ausschnitt des Anschlusses gerade ausreicht um ein USB-Kabel anzustecken.

Ich kann die Konsole bei Bedarf relativ leicht aus dem Cover raus nehmen und wieder darin befestigen. Allerdings ist das gute Stück wohl eher für den dauerhaften Einsatz konzipiert worden.

Wenn man nur die Lite dabei hat und die möglichst platzsparend und sicher transportieren will, ist das Flip Cover wohl die erste Wahl. Hat man ständig Zubehör dabei, ist es wohl sinnvoller auf eine andere Alternative zurück zu greifen. Die aufgerufenen knapp 40 Euro sind meiner Meinung nach mindestens um 10 Euro zu hoch angesiedelt.

Noch ein Größenvergleich mit meiner alten Hülle:

[https://i.imgur.com/fT0YAti.jpg]

Da passt die Switch samt Cover komplett rein:
[https://i.imgur.com/zFA5VgE.jpg]


< antworten >