Thema:
Re:Taugt Pinball FX2 VR für die Quest was? flat
Autor: JPS
Datum:10.01.20 12:20
Antwort auf:Re:Taugt Pinball FX2 VR für die Quest was? von Fred LaBosch

>So langsam wird es mal Zeit, dass die ZEN Studios auch die VR Variante auf FX3 updaten und mal ein paar mehr Tische bringen oder gibt es auf da auf der Oculus Plattform schon eine größere Auswahl?

Das wäre tatsächlich mein größter Wunsch was VR-Titel angeht - wäre mir z.B. deutlich wichtiger als Half-Life.

Bisher gibt es nur FX2 mit ca. 10 Phantasy-Tischen verteilt auf 3-4 Käufe und insgesamt ca. 50 Euro. Wenn man auf die Quest-Version verzichten kann, fährt man mit der Steam-Version im Sale besser, aber durch Cross-Buy habe ich im Oculus-Store zum Vollpreis zugeschlagen um flexibel zwischen Rift- und Quest-Version wechseln zu können.

Bei Stern Pinball Arcade VR (exklusiv im Oculus Store - Steam hat nur die normale Version) fehlen auch die letzten paar Tische. Immerhin konnte ich aber den ACDC-Tisch durch die schlampige Programmierung noch kaufen als dieser schon offiziell aus dem Verkehr gezogen war, so dass ich dort auch alle verfügbaren Tische besitze (die Limited Editions, die aber nur andere Skins bieten, kann man nicht kaufen).

Ghostbusters, Star Trek und Last Action Hero sind bei Stern Pinball Arcade VR meine Favoriten, der kostenlose Frankenstein Tisch ist auch ganz nett. Für Farsight-Verhältnisse ist das Menü der VR-Version auch recht gut gelungen, wenn man den F2P-Quatsch ignoriert und sich einfach die Tische für die jeweils 5-10 Euro kauft.

Zaccaria Pinball VR kann man sich auf Steam durchaus auch im Sale holen - ist auch gut umgesetzt und sehr umfangreich was die Tischauswahl angeht - leider sind dort aber alle Tische etwas altbacken, so dass ich trotz guter Umsetzung und Tischumfang lieber FX2 und Stern spiele.


< antworten >