Thema:
Re:Anor Londo in der Remastered-Version entschärft? flat
Autor: Klees
Datum:09.01.20 15:17
Antwort auf:Re:Anor Londo in der Remastered-Version entschärft? von Rac

>>Hatte damals die Vanilla-Version auf PS3 gespielt, die war natürlich in einigen Punkten sowieso krasser als nach den Patches. Jetzt spiel ich Remastered auf Switch und wo mir der Unterschied extrem krass auffällt: bei den Bogenschützen in Anor Londo und anschließend im Kampf gg. Ornstein und Smough.
>>
>>Ich bin mir zu 90 % sicher, dass das Problem bei den Bogenschützen damals folgendes war: Wenn man auf einen der Schützen zu gerannt und in den Infight gegangen ist, wurde man vom anderen Bogenschützen von hinten beschossen und das bei quasi 100%iger Schussgenauigkeit, ein Treffer und man flog vom Gebäude. Die Szene war dadurch auf den ersten Eindruck unschaffbar, aber mit viel Frickelei ging das irgendwie doch. Ich dachte mir damals nur, was für ein krankes Hirn sich das ausgedacht haben muss. Völlig irre, aber eben auch kreativ. Quasi wie eine Foltermethode aus Saw.
>>
>>In der Remastered-Version wurde ich im Infight _nicht_ von hinten beschossen. Das blieb eine recht knackige Spielszene, aber nichts weltbewegendes, nicht einmal annähernd so krass wie damals. Auch Simon und Nils sind im Playthrough recht chillig da durchgekommen. Ist entschärft worden oder?
>>
>
>Habe die Vanilla-PS3-Version zwei mal durchgespielt, und ich meine, dass ich nie von hinten beschossen wurde, wenn ich mich um den rechten Schützen gekümmert habe.
>Ich würde dafür nicht mein Glied ins Feuer halten, aber ich glaube, ich würde mich an so eine Sauerei erinnern.


Halte es ruhig ins Feuer... wenn du mit dem rechten Schützen in den Nahkampf gehst an der Stelle wo er steht bist du nicht im Sichtfeld des linken Schützen.


>Ich glaube, du bist inzwischen einfach viel besser geworden. Die beiden werden zwar immer hochgehalten, als die krassesten Bosse usw., aber soooo heftig waren die doch nie. Klar, einfach nicht, aber auch keine Gegner an denen man wirklich verzweifeln müsste.

Japp auch hier sprichst du die Wahrheit :D Bei meinem ersten Durchgang von Souls 1 bin ich da ca. 6 Stunden gegen eine Wand gelaufen aber im Laufe der Jahre gingen die immer einfacher. Letztens habe ich sie im in-Home-Streaming auf der X am PC Monitor im ersten Try gekillt. Ist halt auch einfach viel Übung wie man sie spielen und positionieren soll etc.


< antworten >