Thema:
Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) flat
Autor: membran
Datum:09.01.20 13:15
Antwort auf:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) von Spyro2000

>Ich muss wirklich zugeben, das ist tatsächlich das beste was ich seit Jahren gespielt habe. Ich meckere zwar viel, tue das über nur, weil ich da im Gegensatz zum Verteilen von Lob eine Chance habe, irgendwann damit fertig zu sein ;)
>
>An dieser Stelle bin ich gerade (auf den Weg zum Todesberg zu meinem Titan Nr. 2):
>
>[https://i.imgur.com/zJgDBT8.jpg]
>


Sicherlich Geschmackssache (und auch nicht anders, als wenn jemand beim Zocken noch nebenbei was anderes im Hintergrund oder auf zweitem Bildschirm laufen lässt, ob Musik, Serie oder Film), aber die Musikauswahl finde ich größtenteils furchtbar. Songs mit Beats, anscheinend Ed fucking Sheeran, und importierte Musik aus Persona und AssCreed? Nee, danke. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich rein auf den nicht gerade kleinen, aber feinen Fundus von Zelda-Soundtracks beschränkt hätten. OoT Main Title Theme und Hyrule Field sowie ein paar Songs von Windwaker würden in Breath of the Wild wohl nicht fehl am Platze wirken.

Aber eigentlich mochte ich es, dass BotW über weite Strecken keine Musik hatte, das erschafft auch eine bestimmte Atmospähre - und wenn dann ein Musikstück die Stille zerschneidet, ist der Effekt größer, als wenn da die ganze Zeit was im Hintergrund gedüdelt hätte. Die Stücke nutzen sich dann auch langsamer ab. Könnte sein, dass sie sich das von Minecraft abgeguckt haben.


< antworten >