Thema:
Meridian, Stern des Westens (Spoiler!) flat
Autor: Slapshot
Datum:09.01.20 10:56
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Gestern bin ich endlich in Meridian angekommen. Zugegeben hab ich das etwas rausgezögert, weil ich die Konfrontation mit Olin noch weiter nach hinten verschieben wollte.

Und was war das für ein Anblick. Meridian ist überhaupt kein Vergleich zu den Nora-Siedlungen. Während man sich in den Heiligen Landen eher wie in der Steinzeit fühlt, wechselt man an der Grenze quasi ins Mittelalter.

Die Roboviecher sind nerviger im Carja-Gebiet. Da ich gleich am Anfang die zweite Brutstätte erledigt hab, kann ich zwar viele übernehmen, nehme aber auch als Zuschauer passiv Schaden, wenn sich die Viecher gegenseitig beharken. Und oft genug fliegt dabei auch meine Tarnung auf. :( Auch doof, dass die Heilkräuter gefühlt(!) etwas weniger Gesundheit ins Säckerl zaubern. Dafür ist die Ausbeute natürlich höher.

Und schade, dass man nur auf Läufern reiten kann. So ein Sägezahntiger oder diese Robo-Krokodile wären schon sehr geile Fortbewegungsmittel.

Die Tutorials hab ich bisher komplett ignoriert. Gestern hab ich dann bemerkt, dass die auch Exp abwerfen und das zum Teil gar nicht wenig für relativ wenig Aufwand. Ich glaub, da muss ich mich doch mal etwas nachholen.

Achja, heute Nacht im Schlaf hatte ich plötzlich die Eingebung, dass die Menschen in Horizon ebenfalls mechanisch sind, bzw. Androiden. Die Übermutter ist die Produktionsstraße, die alle ausgespuckt hat. Aloy dagegen ist der einzige Mensch und wurde deswegen von den anderen Nora ausgestoßen. Als mich dann der Wecker aus dem Schlummer gerissen hat, und ich so halb munter war, erkannte ich die Fehler in meiner spontanen Eingebung und hab's wieder verworfen. Aber was wäre das für ein geiler Twist gewesen... :(


< antworten >