Thema:
Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) flat
Autor: Spyro2000
Datum:08.01.20 23:20
Antwort auf:Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) von deros


>Der obligatorische Kern ehrlicher Meinung steckt aber natürlich trotzdem drin. Bei der Auswahl der Musik oder bei dem Art-Style wird ja nicht aus einer Willkür heraus entschieden, sondern weil das Endergebnis von einer künstlerischen Vision getrieben ist.

Cameron führt das selbe Argument als Begründung dafür ein, dass niemand Zwischenbild-Berechnung für seine Filme verwenden soll. Weil er will, dass es gefälligst ruckelt. Mir eigentlich egal, warum. Wenn alle so denken würden bräuchte es keine Optionen.

>Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, wollten, dass es so aussieht, weil etwa der Nebel und die Ghibli-hafte Comic-Grafik oder die bunten aber dennoch ausgewaschenen Farben eine gewisse Atmosphäre übermitteln sollen

Schön für sie. Aber ich mag halt Farben und bringe deshalb auch ausgewaschene T-Shirts zur Altkleidersammlung. ;)

>Ich finde es dann schon irgendwo schade, wenn man sich dann die Freiheit herausnimmt dieses Werk jahrelanger Arbeit frei Schnauze umzupinseln und die Intention, die hinter diesen  kreativen Entscheidungen stand, schlichtweg zu zerstören.

Ähm, ich "zerstöre" hier gar nichts sondern sorge einfach nur dafür, dass mir das Spiel besser gefällt. Herrgott, drehst du nicht auch z. B. mal den Bass lauter oder leiser oder fragst du vorher ganz respektvoll beim Interpreten nach wie er denn gerne hätte, das du seine Musik zu hören hast?

>Empfinde ich irgendwie als etwas respektlos gegenüber dem Werk, das er konsumiert.

Mit Verlaub, aber IHMO ist immer noch das Game für den Spieler da und nicht umgekehrt. :)

Wer umgekehrt auf verwaschene und kontrastarme Bilder steht, darf sich das gerne z. B. in Read Dead Redemption 2 reinpatchen, kein Problem damit ;)


< antworten >