Thema:
Re:Die Wüste lebt - Assassin‘s Creed Origins flat
Autor: dixip
Datum:08.01.20 17:50
Antwort auf:Die Wüste lebt - Assassin‘s Creed Origins von Fohlenfan77

>Ich bin absolut fasziniert von AC Origins.

Ich fand Origins und Odyssey auch beide großartig, die Spielwelt ist genauso lebendig. Ich würde da keins als deutlich besser bezeichnen. Odyssey ist eher noch einen Tick größer, die Schlachten fand ich aber nicht so toll, die Mechaniken sind etwas runder (das Kampfsystem wurde ja bei Origins zum ersten Mal in der Form gemacht). Unterm Strich sind beide eigentlich gleich super und insgesamt die besten AssCreeds, wenn man denn die große weite umfangreiche Welt mag.


>Ist die Spielwelt in Odyssey eigentlich vergleichbar lebendig (oder gar noch besser)

Eine Stufe besser in punkto lebendige Welt sind Red Dead Redemption 2 und Grand Theft Auto V. Dort besteht einfach ein größeres Eigenleben der Welt, die Physikengines sind ausgefeilter, es ist noch mehr Detailverliebtheit vorhanden.

Ubi Soft hat ein unglaublich hohes Niveau mittlerweile erreicht, aber Rockstar ist halt noch ein spürbarer Schritt weiter.


< antworten >