Thema:
Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) flat
Autor: deros
Datum:08.01.20 16:47
Antwort auf:Re:Das Game ist schon der Hammer! (Spoiler) von Klees

>Aber Mods werden hier ja grundsätzlich für komisch erachtet. Irgendwer hat ja auch mal die Mona Lisa gebracht und dass man da auch nicht selber drübermalen würde...

Das war ich. Aber ich glaube, dass mein Post eigentlich ziemlich offensichtlich so geschrieben war, dass er mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4613938]

Der obligatorische Kern ehrlicher Meinung steckt aber natürlich trotzdem drin. Bei der Auswahl der Musik oder bei dem Art-Style wird ja nicht aus einer Willkür heraus entschieden, sondern weil das Endergebnis von einer künstlerischen Vision getrieben ist. Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, wollten, dass es so aussieht, weil etwa der Nebel und die Ghibli-hafte Comic-Grafik oder die bunten aber dennoch ausgewaschenen Farben eine gewisse Atmosphäre übermitteln sollen. Dasselbe mit dem Soundtrack, der ja nicht zufällig ganz behutsam eingesetzt wird.

Ich finde es dann schon irgendwo schade, wenn man sich dann die Freiheit herausnimmt dieses Werk jahrelanger Arbeit frei Schnauze umzupinseln und die Intention, die hinter diesen  kreativen Entscheidungen stand, schlichtweg zu zerstören. Empfinde ich irgendwie als etwas respektlos gegenüber dem Werk, das er konsumiert.

Was nicht heißen soll, dass Spyro oder irgendwer anders das nicht tun soll. Wenn's ihm so mehr Spaß macht, nur zu. Aber rein für mich, empfinde ich das, was er dort tut, als bedauerlich.  Aber das ist eher eine philosophische Überlegung als irgendeine Art von Kritik oder Missbilligung. ;)


< antworten >