Thema:
Pharaonic flat
Autor: Lynne
Datum:08.01.20 12:38
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Indie Nr. 3 für 2020 aus dem Backlog, diesmal wieder aus der Rubrik "noch einmal versuchen" wie schon bei Action Henk.

Es ist eine Schwert/Schild-Hauerei in so einem räumlichen 2D, die sich recht offensichtlich bei Dark Souls bedient bei diversen Spielelementen.

Da es von einem meiner Lieblingsstudios (Milkstone) kommt, hatte ich es mir auch zum Release 2016 geholt. Bin aber damals nicht allzuweit gekommen, ist jetzt nicht gerade ein leichtes Spiel (für mich).

Mich bremst beim Erkunden vor allem der Schiss vor XP-Verlusten, da lässt man nämlich mal wieder so einige von liegen, wenn man irgendwo stirbt. Und wie üblich sind die dann futsch, wenn man sie vor dem nächsten Exitus nicht wieder einsammelt.

[http://www.milkstonestudios.com/games/pharaonic/]

Ich bin mir bei weitem nicht sicher, ob ich da jetzt das Ende sehen werde. Aber zumindest veruschen will ich es :)

Action Henk und Vertical Drop Heroes befinden sich weiterhin in Arbeit, bei letzterem hätte ich eigentlich gestern das Ende erreichen sollen, bin mit meinem ordentlich aufgelevelten und dazu noch mit reichlich Schlüsseln zum Bosse überspringen ausgestatteten Char ziemlich sinnfrei in einen Lava-Tümpel gefallen. Kam nicht so gut.

Bei Action Henk hatte ich in der nächsten Rubrik die erste schwere Strecke geschafft, bei der zweiten aber erst mal kein Land gesehen. Aber auch da gehe ich die Tage wieder ran.

Lynne


< antworten >