Thema:
Me like flat
Autor: Slapshot
Datum:08.01.20 10:53
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Vor Weihnachten spontan beim Lidl die irgendwas-complete-Edition mitgenommen und jetzt das dritte Spiel in Folge mit Loot.

Nach Everspace und The Outer Worlds sammel ich jetzt zum dritten mal in Folge irgendwelchen Kram, um den Kram zu verkaufen, oder um damit neue Sachen zu craften.

Und ich will ganz ehrlich sein: es nervt langsam. Gas, Credits, Bits und jetzt halt Metallscherben und Roboterviecherinnereien.

Und trotzdem sammel ich wieder alles ein, was mir über den Weg läuft. Von den 100 Slots (die sich über einen Perk nochmal um 20 % erhöhren lassen) sind schon wieder über 80 belegt und ich bin gerade erst im zweiten größeren Gebiet angekommen.

Auch, weil mich das Spiel gleich von Anfang an eingefangen hat. Das Szenario gefällt mir, die Steuerung flutscht und die Grafik ist zwar nicht RDR2-fein, aber immer noch auf einem hohen Niveau mit kaum Ladezeiten.

Nur in Innenräumen find ich die Steuerung, bzw. die Kameraperspektiven manchmal zickig. Da fehlt mir auch ein Stück weit die Präzision, die mich in der Oberwelt aber nicht stört.

Die Story wirft genügend Fragen auf, um mich bei der Stange zu halten. Ich befürchte zwar, dass die nicht alle befriedigend beantwortet werden, aber ich hab da noch Hoffnungen.

Schade finde ich, dass man Gebiete nicht komplett befrieden kann, bzw. leidet die Immersion schon etwas, wenn an den gleichen Stellen immer wieder Viecher auftauchen. Einerseits kann man so natürlich grinden, andererseits wär es halt ganz schön, wenn man z. B. Produktionsanlagen finden und zerstören könnte und dann Gebiete als "sicher" gelten.

Auch etwas schade finde ich, dass es lange dauert, bis die Händler mal ihr Sortiment erweitern. Tun sie doch irgendwann, oder? Bis jetzt () hat sich da noch nix getan. Ich hab auch Modifikationen für den Speer, kann die aber (noch?) nicht anbringen.

Aber egal, ich nehm das auch als eine der noch offenen Fragen und freue mich schon auf die Antwort. :)

Achja, Missionen, bei denen man Fußspuren folgen soll, nerven auch. A bisserl. Am Anfang dachte ich noch, dass die schon nicht so häufig sein werden, aber gefühlt muss ich in jeder dritten Mission irgendwelchen Spuren folgen.

Aber auch egal. Jagen, sowohl Tiere als auch Roboter, letztere übernehmen, für sich kämpfen lassen, erkunden, Story, einen Stützpunkt befreien, erkunden, jagen, grinden, verbessern, Story, erkunden, jagen und wieder verbessern. Vielleicht ist das Spiel nicht perfekt, aber die Macher wissen, wie sie bei mir die richtigen Knöpfe drücken und die Suchtspirale am Laufen halten.


< antworten >