Thema:
Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... flat
Autor: suicuique
Datum:08.01.20 08:25
Antwort auf:Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... von Kilian

>>Ich halte viel von dem Spiel. Aber ich halte nicht jeden Aspekt für perfekt.
>
>Natürlich nicht, kein Spiel ist perfekt. Aber Klagen auf einem so hohen Niveau sind irgendwie keine richtigen Klagen.


Komisch, das sehe ich komplett anders.
Schlechte oder gar nur mittelmäßige Spiele will ich nicht groß bekritteln. Da weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Und selbst wenn, käme am ende der Kritik eine Vorstellung eines komplett anderen Spiels raus.

Bei Spielen die ich grundsätzlich gut finde kann ich weit mehr kritisieren. Weil man da ins Detail gehen kann. Zum einen, weil es nur noch an Details zu schrauben gilt. Zum anderen weil man das Spiel mag und (wahrscheinlich) lange genug gespielt hat um es (hoffentlich) kompetent bekritteln zu können.

Als ich seinerzeit die Quake Teile gesuchtet habe, hätte ich ohne große Probleme 20 Din A4 Seiten an Kritik raushauen können. Oder WoW Oder Diablo. Oder ...

Will sagen: Kritik an einem Spiel auf hohem Niveau finde ich weitaus interessanter. Weil die Ansätze zur Verbesserung weitaus präziser und definierter sind als bei einem missratenen Spiel. Da ist Hopfen und Malz verloren ;)

Je detaillierter ich ein Spiel kritisiere, umso sicherer kann man sein dass mir das Spiel wirklich gefällt.
Mir fällt gerade nur ein Spiel ein, das eine Ausnahme dazu bildet. Und das behalte ich an dieser Stelle für mich :P

gruß


< antworten >