Thema:
Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... flat
Autor: suicuique
Datum:07.01.20 17:36
Antwort auf:Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... von JPS

>>Hier halte ich den Hinweis auf das "ausbalancierte Spiel" für unnötig wenn nicht gar überstürzt.
>
>Das Spiel entschärft nach einiger Zeit fast alle diese Mechaniken.


Ich habe das Spiel gespielt ;)
Und mich auch mit diesen Mechaniken arrangiert (ohne Patches und so).
Ich wollte nur meine Meinung entgegenstellen dass ich so manche Entscheidung nicht für sakrosankt halte.

Die Faszination des Spiels die es zweifellos besitzt und ausübt ist auf viele Faktoren zurückzuführen. Keines davon hat mit der Haltbarkeit der Waffen zu tun.
Und auch die Kochmechanik hat IMO den einen oder andere unnötigen Aspekt.
Allen voran: die IMO unnötig große Anzahl von Zutaten. Das erschwert das Itemmanagement unnötig ohne einen Gewinn für den Spieler.
IMO(!) wäre hier ein etwas größerer Abstraktionsgrad zumindest diskutabel gewesen.


>Kochen wird irgendwann durch bestimmte Zutaten zu einer Nebensächlichkeit, die man nur noch alle paar Stunden für ein paar Minuten betreiben muss, der Waffenverschleiß weniger dramatisch bis hin dazu, dass man sogar Topwaffen liegen lassen muss, weil schon das komplette Inventar damit voll ist, usw.

Weiss ich alles. Nur frage ich mich dann warum es diese Mechanik in dieser Form gibt?
Was gewinnt der Spieler dadurch?
Und was verliert er?
Ich hatte beim Spielen jedenfalls nicht das Gefühl: "toll wie sie das gelöst haben" (auf Waffendegredation und Kochen bezogen!)

Kurz: ich habe das Spiel nicht wegen der obigen Mechaniken gespielt sondern trotz.

>Am Anfang ist das aber halt auch Teil der Herausforderung, die man sich mit zu schnellem Nachfragen und Cheaten nimmt. Dann wird das Spiel so langweilig wie Dark Souls mit einem Trainer zu spielen.

Das hat mit meinen Einwürfen aber nur bedingt was zu tun oder?
Ich habe keine Cheats, Hacks oder Mods genutzt. Und schon gar nicht sind sie elementar für meine Argumentation.

gruß


< antworten >