Thema:
Re:Warum bringt mich jeder Treffer fast um? (Spoiler) flat
Autor: JPS
Datum:07.01.20 17:04
Antwort auf:Re:Warum bringt mich jeder Treffer fast um? (Spoiler) von Spyro2000

>>Das Herausfinden ist eigentlich Teil des Spielspasses - würde nicht empfehlen Dir zu viele Tipps zu holen.
>
>Ja, macht wirklich Spaß auf gut Glück irgendwelche seltenen Zutaten in einen Topf zu schmeißen und wenn es den gewünschten Effekt verspricht, immer ein Gericht pro Sorte im Inventar behalten zu müssen, weil das Spiel sonst das Rezept vergisst :)


Es gibt keine Rezepte die Du Dir merken musst, Du musst wie bei beim Puzzle-Spiel Mastermind einfach nur per Ausschlussverfahren herausfinden, welche Kombinationen welche Wirkung haben und so das Kochsystem entschlüsseln. Wenn Du das geschafft hast, weißt Du immer vorher was bzgl. der Wirkung herauskommt.

Da ist auch gerade am Anfang nichts so knapp oder schwer zu beschaffen, dass Du dabei wertvolle Zutaten verschwenden könntest, die Du dann in stundenlanger Arbeit wieder neu sammeln musst. Erst später im Spiel gibt es ein paar Items die recht zeitaufwendig in der Neubeschaffung und auch generell eher nicht zum Kochen gedacht sind - aber das ist dann auch recht eindeutig. Das ganze Zeug das Standard-Gegner abwerfen, kannst Du gefahrlos verkochen ohne viel dabei verlieren zu können und das reicht um das System zu entschlüsseln.

Mein Hinweis war aber auch über das Kochen hinaus zu verstehen - unten wurde ja z.B. gefragt wie man durch das Kältegebiet kommt, obwohl es hierfür 3-4 Lösungswege gibt und daher sicher nicht ansatzweise alles abgesucht wurde. Und wenn man halt das ganze Spiel so angeht, nimmt man sich viel von den eigenen Erfolgserlebnissen und hat dann am Ende IMO deutlich weniger Spaß, da das Highlight von BOTW dieses Entschlüsseln der Spielmechaniken und Entdecken der Spielwelt ist.


< antworten >