Thema:
Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... flat
Autor: suicuique
Datum:07.01.20 16:15
Antwort auf:Re:Allgemeine, spoilerfreie Tips für BotW-Neulinge... von Spyro2000

>Da es keine "Direkt-Herzen" mehr gibt, muss ich eigentlich jedesmal nach Kakariko warpen um wieder ein paar Minuten zu kochen. Soweit ich weiß, gibt es auch keinen mobilen Kochtopf, auch ein Schild kann dafür nicht verwendet werden.

Aber begegnet man nicht ständig Feuerstellen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

>>6. Bei hohen Zielen solltet ihr euch beim Klettern Zeit nehmen und nicht springen, da euch das unverhältnismäßig viel Ausdauer kostet.
>
>... was ziemlich schade ist. Angemessen wäre ein Ausdauerverlust, der proportional zur zurückgelegten Strecke ohne Sprung ist. So zieht sich das Klettern oft einfach unnötig in die Länge.


Wenn das schnelle Klettern genau so viel Ausdauer verbrauchen würde wie das langsame Klettern: welche Daseinsberechtigung hätte das langsame Klettern noch? :)

Dann könnte man die Klettergeschwindigkeit gleich hoch setzen und sich die Unterscheidung sparen.
Man beachte zb, dass in Mulitplayershootern ohne Ausdauerleiste dem Spieler die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten über andere Anreize schmackhaft gemacht werden.

Hier ist es der Ressourcenverbrauch.

Damit will ich keinesfalls argumentieren dass man zwei unterschiedliche Klettergeschwindigkeiten unbedingt braucht. Aber wenn, dann sollte man abwägen müssen für welche man sich entscheidet.


gruß


< antworten >