Thema:
Re:Grundprinzip Kochen (ohne Spoiler) flat
Autor: MadMan
Datum:07.01.20 16:06
Antwort auf:Grundprinzip Kochen (ohne Spoiler) von Kilian

>Man muss sich keine Rezepte merken, um sowas wie „Paella“ herzustellen (das ist verlorene Liebesmüh), sondern nur folgende Faustformel kennen:
>
>Je mehr Gegenstände mit „besonderer Wirkung“ (bspw. „Ausdauer-XYZ“) ihr zu euren max. fünf Zutaten gebt, desto stärker wird die Wirkung.
>
>Befinden sich jedoch zwei Gegenstände mit unterschiedlicher „besonderer Wirkung“ (bspw. „Ausdauer-XYZ“ und „Schleich-XYZ“) unter euren Zutaten, neutralisieren sie sich gegenseitig und ihr bekommt nur ein normales Gericht.
>
>Wenn ihr während des Blutmondes kocht, bekommen eure Gerichte einen extra Wirkungsschub (und manchmal passiert das auch zufällig).
>
>PS: Monsterteile verderben normale Gerichte. Aus ihnen kann zusammen mit Tieren / Tier-Teilen aber Medizin hergestellt werden (die obige Faustregel gilt auch hier).


Danke, war mir alles bewusst. Ich empfinde es trotzdem als höchst mühsam, statt einfach ein Rezept auszuwählen, jedes Mal im Inventar meine ~30 Kochzutaten durchsehen muss um rauszufinden was ich jetzt brauche um den gewünschten Effekt zu erhalten. Ja, mit der Zeit findet man schon raus was man am besten kombiniert, aber das ist alles deutlich mehr Pflichtaufgabe als Spaß.


< antworten >