Thema:
rien ne vas plus flat
Autor: Montana
Datum:06.01.20 19:50
Antwort auf:Was soll ich mit einer PS5 in 2020? von competitionpro

1. Sie kommt erst Ende dieses Jahres; ist also noch weit weg und das Leben ist JETZT. Also noch kein Grund, ein feuchtes Höschen zu bekommen.

2. Rechne zu release wie immer nicht mit den wirklich guten Spielen. Ein paar Grafik-Demos, die nicht lange satt machen und von denen nach drei Monaten niemand mehr spricht. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

3. Interessant ist meist die zweite Software-Welle; als frühestens Ende 2021. Diese games müssen aber exklusiv sein und meinen Geschmack treffen. Das deckt sich bei mir eher selten.

4. Bald zieht ziehen die PC-Komponenten in Teilaspekten nach und sind für mich die eher bessere Variante.

5. Ansonsten bis zu Mid-Gen-Konsolen-update warten, da das Preis-Leistungs-mäßig die bessere Wahl ist. Oder: doch zum release kaufen und in der mid-gen wieder verkaufen. Eine attraktive Variante, weil mit ein bisschen Geduld wird man die erste Revision mit wenig Verlust wieder los.

6. Die Sony-, /MS-Exclusives reizen mich nicht mehr. Bin da am PC besser aufgehoben. Ausnahme wäre, wenn FF VII sehr lange PS-exclusive bliebe, dann käme ich nicht drum herum (vorausgesetzt, das Spiel rockt schon auf der PS4). HDR ist für mich kein Kriterium.
Auch wenn PSVR wirklich fette Fortschritte macht (so in Richtung Quest) hätte ich Interesse (via BWC für RE7 und wipout HD).

Ist wirklich interessant. Die nächste Gen wird so oder so fett. Freu mich drauf. Kohle ist genug da, will sie nur nicht zum Fenster hinausschmeißen. Sony, MS, Console-War ist mir wurscht.

Hab Bock auf die neuen Controller. Das ist für mich fast am wichtigsten.

Vielleicht lande ich wieder bei PC und Nintendo + PS/X-Controller für den PC. Hängt auch ein wenig davon ab, wie sich der VR-Markt entwickelt.

Ansonsten werden es wirklich tolle Konsolen, soviel Leistung für die Kohle gab es (logisch) noch nie. Die Controller wahrscheinlich auch topp. Extreme Fehler (Kinect + Kastrierung der Hardware-Performance, MS-online-only-Träume) erwarte ich nicht. Und Nintendo bringt irgendwann einen potenten Nachfolger. BWC scheint Mode zu werden. Und PCs und TVs werden auch immer besser. Alles gut im gaming-land.

edit: Laufwerke/Kartenslots gibt's immer noch (all die "Experten", haben sich mal wieder einfach als Dünnpfiff-Laberer bestätigt) und so wird zumindest für die nächsten 10 Jahre (dann hüpfe ich eh bald in die Kiste) Gebraucht-Verkauf und (hoffentlich) SP-offline noch möglich sein. Vielleicht kommt die seit zwanzig Jahren prophezeite Apokalypse dann in der nächsten ... Streaming-Gen, wo alles gaming dann von der Verfügbarkeit der allmächtigen Server abhängt.

Dann bin ich hoffentlich schon tot ... weil dann entscheidet irgendein ein Fuzzi mit Schlips, ob das das Spiel, für das ich eine Lizenz erworben habe, noch spielbar ist oder er einfach den Schalter umlegt ... rien ne vas plus.


< antworten >