Thema:
Re:Rennspiele auf Oculus Quest? flat
Autor: JPS
Datum:06.01.20 17:51
Antwort auf:Rennspiele auf Oculus Quest? von Amian_3rd

Rennspiele haben auf der Quest ein ähnliches Problem wie auf der Switch - speziell die realistischen Rennspiele setzen auf gute Grafik, die mit der verbauten Mobil-CPU nicht sinnvoll auf einem gewohnten Niveau umsetzbar ist.

Hier auch noch bedenken, dass man bei VR eine wesentlich höhere Auflösung und hohe Framerate erreichen muss - das Problem ist also sogar noch schwieriger als bei der Switch zu lösen.

Daher wirst Du was realistische Rennspiele angeht wohl dauerhaft eher im Oculus-Link Bereich fündig - also indem Du Deine Quest per USB-Kabel an einen Gaming-PC anschließt.

Von Deinen gefundenen Spielen sind Radial G und Rush aber durchaus ganz ordentlich, wenn auch sicher nicht auf Mario Kart oder F-Zero Niveau und auch Dash Dash sieht in der Beta gut aus. Rush ist aber kein klassisches Rennspiel, sondern setzt stark auf den VR-Aspekt da Du nicht mit dem Controller, sondern mit Deinen Armen steuerst.


< antworten >