Thema:
Re:Switch Pro nun dieses Jahr? flat
Autor: deros
Datum:06.01.20 14:00
Antwort auf:Re:Switch Pro nun dieses Jahr? von DasReptil

>>>
>>>>>Ja. Kenne sonst niemanden der Remaster von einzelnen Spielen zum Vollpreis rausknallt.
>>>>
>>>>Wenn Games wie Mario Kart sich zu dem Preis und sogar knapp 3 Jahre nach Re-Release immer noch wie geschnitten Brot verkaufen, dann wären sie dumm, wenn sie das nicht machen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Rockstar das genauso machen würde, sollten sie GTA V irgendwann doch noch für die Switch bringen. Weil es gekauft würde. Auch für 60 Öcken.
>>>
>>>Bei Mario Kart habe ich dafür auch noch zu einem gewissen Grad Verständnis. Aber sie machen das ja leider nicht nur bei den großen Sellern, sondern auch bei kleineren Titeln wie DKCTF, Hyrule Warriors, Bayonetta usw.
>>>
>>>Und im Prinzip könnten sie das ja auch machen wenn sie dann dem Kunden zusätzlich etwas Mehrwert anbieten würden, aber daran scheinen sie keinerlei Interesse zu haben und das ärgert mich. Warum z.B. ist bei DKCTF nicht auch ein Remaster zu DKCR dabei?
>>>
>>
>>Bayonetta 2 auf der Switch enthält Bayonetta 1 (auf der Wii U gabs auch ein Doppelpack, war aber teuer), Hyrule Warriors sämtlichen DLC (und das ist echt viel!), Mario Kart 8 ebenfalls sämtlichen DLC, Tokyo Mirage Sessions enthält Neuerungen wie neue Dungeons und Charaktere. Donkey Kong ist was Boni angeht, wirklich karg ausgestattet und hat nur den neuen Schwierigkeitsgrad.
>>
>>Ob das nun alles den Vollpreis rechtfertigt, sei dahingestellt, aber dass die Ports keinen Mehrwert gegenüber den Originalen bieten würden, stimmt nicht.
>>
>>Allgemein hat das imo weniger mit Geiz zu tun als damit dass die Originale auf der Wii U nie das Verkaufslevel erreicht haben mit dem Nintendo zufrieden sein kann, weshalb man diese Titel intern gar nicht als "alt und refinanziert" einstuft.
>
>Den DLC hast du auch schon bei den WiiU Selects Titeln dabei gehabt und die kosteten nen Zwanni (siehe z.B.) NSMBU. Und das machen sie auch nicht erst seit der Switch, selbst auf der WiiU hat man schon für nen ziemlich mageres Remaster von Zelda Vollpreis hingelegt.
>


Aha? Was soll denn der ominöse Budget-Release von Mario Kart oder Hryule Warriors samt DLC gewesen sein? NSMBU ist die eine Ausnahme, nicht die Regel. Du verdrehst dir gerade deine Aussage wie es dir passt.


< antworten >