Thema:
Uuuuund durch (2 x) - sehr geiles Spiel flat
Autor: Lynne
Datum:06.01.20 10:11
Antwort auf:Joah, kann man machen von Lynne


Das ging gestern dann überraschend schnell. Wir hatten zwei Spielstände vor dem Endgegner, nachdem wir nach dem ersten kläglichen Scheitern erst mal den fast jungfräuclichen meines Coop-Kollegen bearbeitet haben. Ging auch alles ziemlich fluffig, selbst die Blutbad-Brücke war kein größeres Problem.

Gestern zu Beginn unserer Session haben wir es mit veränderter Austrüstungs (sowie diversen zusätzlichen Punkten auf verschiedenen Traits) noch einmal im Abenteuer am im September eingefügten Riphide versucht, wo wir auch schon 15 Mal verkackt hatten zuvor. Fluppte ziemlich easy im ersten Versuch, war schon mal eine Überraschung. Dann haben wir ziemlich problemlos den zweiten Spielstand von der Brücke bis zum Boss gebracht und einfach nochmal reingeschaut, um die Bewaffnung zu testen. Haben nicht mal die dicken Tränke für mehr HP/Stamina reingeworfen, weil wir nicht an einen Erfolg glaubten.
Doch obwohl wir uns auch noch recht dumm anstellten und am Ende der beiden Fights jeweils einer am Boden lag, war das an sich auch in Phase 2 des Kampfes relativ simpel.

Ein paar weitere Stunden werden wir wohl noch investieren, so 2 oder 3 der kleineren Bosse fehlen uns noch und Remnant gehört auch wieder zu den Spielen, wo ich eigentlich gerne alle Erfolge geholt hätte.

Was mir besonders gefallen hat:

1. Gegnerdesign
Viele sich deutlich unterscheidende (Aussehen und Vorgehen) Gegner. Das betrifft die normalen und besonderen Varianten genauso wie die Zwischen- und Weltbosse.
Für mich das große Highlight des Spiels zusammen mit den ...

2. Waffendesign/Waffenhandling
Damit sind vor allem die Schußwaffen gemeint, den Nahkampf habe ich im Prinzip komplett ignoriert und nur im absoluten Notfall mal gehauen habe.
Ich finde es vor allem toll, dass es quasi keinen Müll gibt. Irgendwie kann man da mit jeder Waffe klar kommen und muß keine Angst haben, damit zu wenig Damage auszuteilen.

3. Die Sache mit den Mods und Traits. Am Ende viel wichtiger als der Ausrüstungslevel sind IMO der passende Waffenmod (quasi Spezialfähigkeiten, die sich aufladen lassen) und die durchs Leveln verdienten Punkte für die Eigenschaften.

Was nicht so schön ist:

1. Die Grafik der verschiedene Welten an sich ist ja toll, aber die bauen die Level ja für jeden Durchgang (bzw. für die Abenteuer im entsprechenden Modus) immer wieder neu auf, wobei es für einige Bereiche deutlich zu wenige verschiedene Bauteile gibt. Es kann halt durchaus sein, dass du auf einer Map 2 oder 3 Mal in einen identisch ausschauenden Abschnitt kommst. Ist gerade oft bei Eingängen/Ausgängen zu anderen Maps der Fall.
Allerdings kann ich nach rund 70 Stunden im Spiel auch sagen, dass es mich eigentlich gar nicht gestört hat - es fällt halt nur auf.

2. Auch die Itemverwaltung sowie die Tatsache, dass das Inventory nicht voll werden kann ist sehr schön - nur das ein und Ausbauen der Mods ist etwas unnötig hakelig. Dachte erst, es ging nur mir so aber mein Mitspieler hat genauso geflucht.
Das ist aber jetzt auch schon jammern auf ziemlich hohem Niveau ;)

Ansonsten ein absolutes Top-Spiel IMO. Vor allem im Coop, aber nach einer Weile sollte man damit eigentlich auch solo zurecht kommen können, was aber gerade zu Beginn schon ziemlich herausfordernd sein könnte.

In meine Top 5 für`s letzte Jahr hätte es in jeden Fall gehört, bei einer gesonderte Coop-Liste wär es glatt auf der 1.

Lynne


< antworten >