Thema:
Disc bzw. Cartridge auf Konsolen / Download auf PC flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:05.01.20 23:01
Antwort auf:2020 Umfrage von Steppenwolf

Hab mir im September einen neuen Gaming-PC geholt und gar nicht erst ein optisches Laufwerk eingebaut. Erscheint sowieso kaum noch was auf Disc ohne Kopierschutz. Dann kann ich mir die Spiele auch gleich digital kaufen. Hab mir bisher pro Jahr noch so ein bis zwei Musik-CDs gekauft. Das muss ich ohne Laufwerk zum rippen wohl demnächst bei Amazon machen, weil es da die MP3-Files kostenlos dazu gibt.

Auf PS4 & Switch hab ich es hingegen lieber die Spiele im Regal stehen zu haben. Lese auch lieber Gaming-Magazine als Artikel auf Websites zu lesen. Nur eBooks haben bei mir mittlerweile Bücher abgelöst. Die lese ich eigentlich nur noch, wenn ich die Bücher geschenkt bekomme und nicht selber lese. Graphic Novels und Artbooks bevorzuge ich ebenfalls in physischer Form. Aber unterwegs in der Bahn ist ein eBook-Reader einfach praktischer und da stört es mich auch nicht, wenn er im Rucksack dreckig werden sollte.

Wäre schön wenn die Produktionszeiten in Zukunft weiter sinken, sodass zwischen Goldmaster und Day-1-Patch weniger Tage liegen. Am Liebsten wäre es mir wenn Devs in der Zeit nur noch Boni wie einen Foto-Modus entwickeln, aber nicht mehr schwerwiegende Bugs fixen müssen. Für Online-Only-Titel gelten natürlich andere Regeln.


< antworten >