Thema:
Abgebrochen... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.01.20 20:00
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

Ich weiß nicht warum aber damals habe ich mich vom Hype mitreißen lassen und die PS4 Retail auf Kickstarter gebackt. Wahrscheinlich weil ich es toll fand, dass Yu Suzuki sein Lebenswerk doch noch vollenden könnte. Und weil ich damals die Atmo von Teil 1 grenzgenial und wegweisend fand. Allerdings ging mir das Gameplay schon damals auf die Nerven und so habe ich S1 auch nie durchgespielt. S2: Genau dasselbe in grün.

Und so kam es wie es kommen musste: Ich bin jetzt bei dem Trunkenbold und muss für ihn teuren Booze kaufen. Bis dahin habe ich die Atmo genossen, das idyllische Dorf erforscht und mich gefreut, dieses aus der Zeit gefallene Spiel damals unterstützt zu haben.

Aber nun ist es vorbei. Sobald es ans Spielerische geht, fühlt sich Shenmue 3 nach Arbeit an. Holzhacken, Kämpfen, Minispiele. Das ist alles so dermaßen spaßbefreit... ich habe einfach keinen Bock mehr. Und dann noch die Dialoge. Jesus. Das ist teilweise so übel, nichtmal Kalkofe würde sowas für Schlefaz durchwinken.

Das Problem ist, dass viele Probleme nix mit dem geringen Budget zu tun haben sondern einfach nur mies gemacht worden sind. Anspielen war cool und okay aber für mehr Shenmue 3 ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >