Thema:
Re:Update 1.4 - ACHTUNG flat
Autor: BOBELE
Datum:05.01.20 14:41
Antwort auf:Re:Update 1.4 - ACHTUNG von Fred LaBosch

>>Kurze Warnung. Diese Nacht kam ein Firmwareupdate. Das hat eine von den beiden Maschinen hier im Haushalt gebrickt. Im offiziellen reddit gibts noch einen zweiten User mit exakt dem Problem.
>
>Und beim dritten hat es funktioniert?


Neben meinem, bei dem das Update funktioniert hat, gibt es bislang da nur eine Positivmeldung...

>>Ich würde dazu raten, dass erst mal ein bisschen zu verfolgen, bevor ich das Update installiere. Zwei Leute sind ja nich Zufall... es gibt allerdings auch noch kaum positive Rückmeldungen.
>
>Das ganze Teil ist echt eine Frechheit.


Ja, vor allem, weil die sich so lange Zeit gelassen haben mit dem Update, und dann ist es schlimmer als zuvor. Bislang wurde z.B. bei Puzzle Fighter nur der erste Highscore nach einem Factory Reset gespeichert... alle späteren gingen dann verloren. Der Fehler wurde mehrfach öffentlich angemahnt, eine Reaktion gab es zunächst nicht. Auf der Liste der Patchnotes für die 1.4 tauchte das dann einfach auf als Bugfix.

Der Fix sieht nun so aus, dass überhaupt keine Scores mehr gespeichert werden, auch nach einem Factory Reset nicht. Entwickler im Reddit hat es nun nach genauer Herleitung und Dokumentation meinerseits nachvollzogen und bestätigt. Wenn also noch jemand überlegt, zu welchem Zweck das Wort "Stückwerk" erfunden wurde...


< antworten >