Thema:
Macht überhaupt kein Sinn flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.20 16:14
Antwort auf:Switch Pro nun dieses Jahr? von Guy

Wenn, dann hätte ein Pro Modell 2019 Sinn gemacht. 2020 im Fenster wo alles auf die Next Gen Konsolen schaut, wird das keinen interessieren und solch eine Ankündigung kommt unter die Räder.

Auch sonst passt ein Pro System überhaupt nicht zu Nintendo. Was soll das überhaupt sein? Eine stationäre Konsole mit mehr Leistung? Und das bei der Konkurrenz und nach der Zeit? Und für wen soll die sein? Was soll die bei Spielen wie Mario Kart 8 oder BotW raus holen? Bessere Auflösungen im Bereich 1440p? Ports wie Wolfenstein statt 720p im 1080p? Gibt dafür wirklich jemand Geld aus, wenn für weniger Geld eine Pro oder X dastehen.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass gerade Nintendo kostenlose Grafikupdates bringt oder solch eine Plattform ordentlich nutzt. Schon der New 3DS war dahin gehend eine Lachnummer.

Ein 3. System wäre aber sicher lustig. Switch Lite kann aufgrund der festen Controller nicht alle Spiele spielen, eine stationäre Switch könnte aufgrund fehlendem Screen nicht alle Spiele unterstützen. Am Ende kann die OG Switch nur alle Spiele für das System unterstützen.

Nintendo kann es sich auch einfacher machen und sich auf Hybrid/Mobile konzentrieren und bestimmte Spiele nach einem Zeitraum dann für XSX freigeben. Die Kiste wird ein BotW locker in 60 Fps und 4k stemmen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >