Thema:
Re:Switch Pro nun dieses Jahr? flat
Autor: gameflow
Datum:04.01.20 09:18
Antwort auf:Re:Switch Pro nun dieses Jahr? von DasReptil

Aber hat das bei Sony nicht auch damit zu tun, dass die relativ schnell eben auch ihre first party Spiele "verramschen" und es daher schwierig wird, ein remaster eben für so viel zu verkaufen?  Ich glaube nämlich nicht, dass Sony das aus "Zuneigung" tut, sondern weil deren Spiele eben nicht die Preisstabbilität wie Nintendo Titel besitzen.
Und diese "Stabilität" erzwingt Nintendo ja ziemlich stark und scheint weiterhin recht erfolgreich damit zu sein. Ich habe gerade mal aus Interesse nachgesehen und Spiele wie uncharted, horizon, God fo War kriege ich alle für nicht mal 30 Euro. Und die vergleichbaren Nintendo Hard-Hitter sind weiterhin bei 50 bis 60. Schon echt krass.

Aber back to toppic. Auch wenn ich dir zustimme, dass Nintendo eher "konservativ" (sprich geizig^^) mit ihrer Preispolitik ist, hat die Vergangenheit aber auch einige Beispiele mit gratis Verbesserungen gezeigt (obwohl das auch abnimmt). Aber letztendlich würden patches für eben die grossen Spiele schon Sinn machen, wenn sie eben eine pro Version verkaufen wollen. Aber das wird imo nicht passieren, weil ich mir weiterhin keine Pro switch vorstellen kann, wie sich das einige Leute hier wünschen. Den ps5 und series x launch wird Nintendo eher mit einer Preissenkung und Software kontern, als mit Power Hardware. Und dann 2021 oder 2022 mit einer Switch 2 auflaufen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >