Thema:
Durch flat
Autor: Slapshot
Datum:03.01.20 22:55
Antwort auf:The Outer Worlds - Obsidian - PS4 / One / PC / SWI von Pfroebbel

Im Prinzip stimme ich dem, was 17383 geschrieben hat, in großen Teilen zu, außer, dass ich auch am Ende noch durchaus Spaß hatte.

Viel gelesen hab ich am Ende aber nicht mehr. Dialoge schon, Logs hab ich meistens nur noch durchgeklickt.

Missionen hatte ich soweit alle relevanten durch.

Schön wär es gewesen, wenn auf der Karte gleich alle Missionen angezeigt werden und man mit Klick auf die nächstliegende diese annehmen kann. Das hätte mir viel unnütze Lauferei und Laderei erspart. Letztere fand ich am nervigsten. Überhaupt die Laderei: das konnte Rage 2 besser. Dort gab es _keine_ (spürbaren) Ladezeiten. In TOW wird bei jedem größeren Gebäude geladen.

Monarch war der schönste und abwechslungsreichste Planet. Und ich würde auch behaupten, der für mich erfolgreichste.

Enttäuscht war ich dagegen von Byzantinium. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Am Ende hätte ich schon noch gerne etwas Beschäftigung gehabt. Zu ein, zwei zusätzlichen Planeten hätte ich jetzt nicht nein gesagt. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. :)

Den SKG fand ich ok. Ich mag es bei Rollenspielen, wenn es sich bemerkbar macht, wenn ich auflevle. Hier gehen die Meinungen sicher auch auseinander. :)

Als Fazit kann ich sagen: ein schönes kleines Spiel, dem noch der Feinschliff fehlt und das sich gerade am Ende etwas gehetzt anfühlt.


< antworten >